1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurücksenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von powerschwabe, 25. Oktober 2009.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Smartcard zurücksenden

    Was droht einen, falls man die Karte nicht rechtzeitig zurückschickt? Ich bin die nächsten 3 Wochen nicht im Lande, falls also in den nächsten Tage ein Brief mit der Aufforderung kommt, die Karte zurückschicken, wäre das ziemlich ungünstig.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Smartcard zurücksenden

    35€
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard zurücksenden

    die letzten 2 Karten hab ich als Normalbiref (0,55€) versendet, keine Probleme
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard zurücksenden

    Einwurfeinschreiben reicht, höchtstens ein normales Einschreiben. Den Rückschein kann ich im Internet ausdrucken.
     
  5. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Smartcard zurücksenden

    Solange Sky Dich nicht anschreibt, musst Du gar nichts unternehmen.

    Sollten sie die Rücksendung anmahnen, schicke die Karten als unfreies Paket zurück.

    Das ist für Dich kostenlos und Du hast einen Beleg.

    Ich habe bisher sämtliche Karten auf diese Art und Weise zurück geschickt. Alle Paket wurden ohne Probleme angenommen.

    Auf diese Art und Weise "verrechne" ich die Gebühren für die kostenpflichtige und trotzdem inkompetente Hotline.
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Smartcard zurücksenden

    Hallo Powerschwabe.

    In der Tat kannste erstmal warten bis Sky sich meldet. Stellt sich nur die Frage wozu das gut sein soll. Wenn Du die Karten nicht mehr brauchst, kannste sie auch zurückschicken.
    Die Investition des Portos für Einschreiben mit Rückantwort kann Dir unangenehme Nachwehen ersparen. Gehen die Karten "irgendwo" verloren bekommst Du eine Rechnung über 2 x 35,00 Euro und hast Probleme nachzuweisen, dass Du überhaupt etwas dorthin geschickt hast.
    Kleb die Karten am Besten mit Tesa-Film rundherum auf ein DIN A 4-Blatt, damit der Brief nicht in irgendeiner Sortiermaschine der Post aufgerissen wird.

    Ist mir schon klar, dass das alles einen gewissen Aufwand darstellt. Dafür kannste aber sicher sein, dass es keine unschönen Nachwehen gibt. ;)

    P.S. Ich selbst musste das auch erst lernen und habe schon einmal für eine verlorene Karte gezahlt. Kommt bei mir so aber nicht wieder vor. :rolleyes:
     
  7. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard zurücksenden

    Was schreib ich am besten in den Schreiben alles rein? Premiere Vertragsnummer und SC Nummer?
     
  8. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartcard zurücksenden

    ach nee ist klar
    auch ein unfreies Paket ist versichert, sind die Karten weg, haftet DHL.
    Sollte SKY widererwarten das Paket nicht annehmen, kostet es richtig :D
    Bei Einwurfeinschreiben ist es so ähnlich, du hast einen Nachweis, und gut ist.
     
  9. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard zurücksenden

    Stimmt es eigentlich, dass S02-Karten nicht mehr zurückgefordert werden. Mir hatte das kürzlich jemand so erzählt, der dies von der Hotline erfahren hatte.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Smartcard zurücksenden

    Kann ich mir nicht vorstellen, die Karten sind schließlich Eingentum von Nagravison.

    Lediglich die Karten vom Kartenwechsel damals im Zuge des Verschlüsselungwechsels wurden nicht zurückgefordert.