1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartCard zurücksenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bobo-xp, 11. April 2006.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: SmartCard zurücksenden

    Das stimmt. Da Premiere bisher alle unfreien Pakete angenommen hat, schätze ich das "Risiko" auf 0,0034%. Das ist doch überschaubar. :winken:
     
  2. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SmartCard zurücksenden

    Ups,

    da habe ich doch glatt die IronieTags vergessen :winken:

    Ok Ok, bisher hast Du immer darauf hingewiesen, daß Premiere theoretisch die Annahme verweigern könnte. Nur wie ich schonmal vor ein paar Jahren gepostet habe: Die Pakete gehen an ein Postfach - und normalerweise kann man keine Pakete an Postfächer schicken.

    Also, ich bezweifel das Premiere 12Euro für ein unfreies Paket bezahlen wird - die haben sicher günstigere Tariffe!!!

    wollik :love:
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SmartCard zurücksenden

    Also ich habe noch nie eine Postfachnummer in der Anschrift gesehen. Glaube ich nicht mit den billigeren Tarifen. Die haben nur die grossen Versandhäuser wo Rücksendungen Unfrei in Massen auftreten. Andere Firmen ersetzen dir bei Grantieleistungen das Porto weil es billiger ist als ein Unfreies Paket anzunehmen. Davon abgesehen hab ich vor Jahren auch schon mal eine Karte unfrei zurückgeschickt.

    bye Opa :winken:
     
  4. thowi

    thowi Guest

    AW: SmartCard zurücksenden

    noch ein kleiner update - wenn man in Österreich nach Aboende 'vergißt' die Karte zurückzusenden wird nach 3 Wochen von Premiere einfach das ABO ohne zu fragen auf Premiere Direkt umgestellt (also nur ORF freigeschaltet und die Möglichkeit Direkt Filme zu bestellen, aber ohne monatliche ABO Gebühr). Für 2 Jahre werden dann einfach 14 EUR abgebucht und die Sache hat sich. Wenn man also nicht auf seinem Kontoauszug nachsieht oder sich ins Premiere Kundenportal einlogged merkt man das gar nicht.

    Ist wohl einfacher so, schönt die Abozahlen und spart die Kosten fürs Inkassobüro, etc...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SmartCard zurücksenden

    Also bei recht vielen steht in den AGB's drin, dass Pakete mit einem Sachwert bis 40,-€ nicht unfrei zurückgeschickt werden können, meist aber bei einem Warenwert von über 40,-€, ich meine sogar, sowas wäre entwder ganz oder zum teil im Gesetz festgelegt, würde jetzt aber nicht darüber wetten wollen.

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SmartCard zurücksenden

    Nicht schlecht! Dann kann man sich auch das ein oder andere mal einen Film bei direkt buchen, zwei oder drei Filme, das ist billiger und man sieht die Filme die man will.

    digiface
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: SmartCard zurücksenden

    Ich habe nur berichtet, dass ich bereits SECHS Karten als unfreies Paket zurück geschickt habe. Premiere hat sie jedesmal angenommen und war zufrieden damit.

    Es gibt kein gesetz, dass es verbietet, ein Paket unfrei zu versenden. Nach dem Gesetz kann der Verkäufer bei einem Warenwert von unter 40 € verlangen, dass der Kunde die Kosten der Rücksendung trägt. Premiere hat das bei mir bisher nie getan.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SmartCard zurücksenden

    Nöö.

    So meinte ich das.

    digiface
     
  9. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SmartCard zurücksenden

    Und wie hast Du es dann geschafft, nicht zahlen zu müssen? Letztlich hattest Du doch keinerlei Beweisnmöglichkeiten, oder?