1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurückschicken..........

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spiderhouse, 19. März 2004.

  1. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich hab genau deswegen auch bei premiere nachgefragt und mir wurde gesagt ich soll dbox und Smartcard GETRENNT und UNFREI als PAKET (nicht Päckchen, Brief oder sonstwas...) schicken und den Einlieferungsbeleg aufbewahren!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die D-Box2 funktioniert komplett auch ohne Karte. Es gibt keine Einschränkungen es Sei denn Du hast eine Software vor der Version 2.0 auf der Box.
    Softwareupdates lassen sich zwar nicht laden aber da gibts ja sowiso keine mehr.
    Nicht zurück geschickte Karten kosten 35€.
    Gruß Gorcon
     
  3. SilverS

    SilverS Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich werde meine Smartcard, wie immer, nicht zurückschicken. breites_

    Premiere hat meine Smartcards auch noch nie angemahnt. breites_

    Falls diesmal doch eine Mahnung kommen sollte, was ich nicht glaube, dann schicke ich sie halt unfrei als Paket zurück, was solls... breites_

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 19:42: Beitrag editiert von: SilverS ]</small>
     
  4. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  5. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    natürlich funktioniert die d-box 1 auch ohne smartcard. ABER : ich habe mir für eine einmalige gebühr bei digitalvision oder wie das hieß verschiedene kanäle freischalten lassen, wie bibel tb(!?), bbc prime time, extreme sports, liberty tv etc.
    ohne die smartcard funktioniert das nicht. Was nun? es gibt angeblich in den agb's ein passus, daß man in diesem fall die smartcard nicht zurücksenden braucht. kann mir jemand in dieser angelegenheit helfen?
     
  6. wolfgang26

    wolfgang26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du hast Recht, bei Nutzung für andere Dienste muss die Karte nicht zurückgesendet werden, dass steht so in den AGB.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, bi der D-Box1 und der Original Software kommt man ohne SC nicht in das Einstellungs Menü. Dann geht aber auch kein Suchlauf. Wenn dann noch zusätzlich die D-Box Sperre eingeschaltet ist geht ohne SC garnichts.

    Zum Humax kann ich nichts sagen Das kann man aber selbst ausprobieren. winken
    Ich nehme aber zu 99% an das dieser auch ohne Karte komplett funktioniert.
    Den Receiver kann man ja schliesslich auch ohne Abbo kaufen im Gegensatz zur D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  8. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Bei der d-box 1 funktionieren die digitalen Kanäle des ARD und ZDF ohne Smartcard. Also auch die gesamten 3. Programme und auch ZDF Theaterkanal etc.
    Die übrigen freigeschalteten Kanäle wie Liberty TV, Einstein usw. natürlich nicht!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber ein Suchlauf geht nicht ohne Karte! Dann musst Du schon eine Karte haben oder eine andere Software drauf machen.
    Die sind ja auch nicht FTA. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Gorcon,
    jetzt ist alles klar, vielen Dank!