1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurückschicken..........

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spiderhouse, 19. März 2004.

1. bezzi

bezzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Komisch, in den AGB steht aber das genaue Gegenteil. Also kannst Du es noch so oft wie Du willst schreiben. Richtiger wird es dadurch nicht.

Und überhaupt:
    Ich investiere doch lieber noch einmal EUR 2,15 für ein Einwurfeinschreiben, als dass die Sendung dann nicht angenommen wird und vielleicht irgendwo verschwindet.
    Denn wer hat dann den Ärger ?

Außerdem: Wieso soll man eine Smartcard als Paket verschicken durchein
    Premiere gönnt Ihr keinen Cent mehr aber der Post schmeißt Ihr es in den Rachen ?

Ich spare ab 01.04.04 viel Geld. Dann habe ich auch ein letztes mal noch EUR 2,15 für das poplige Einwurfeinschreiben übrig, oder ?

Gruß

Martin

2. Marco.Schaum

Marco.Schaum Guest

...

<small>[ 19. M&auml;rz 2004, 12:43: Beitrag editiert von: Marco.Schaum ]</small>

3. h2d

h2d Guest

@bezzi: Du nimmst einen großen Karton, am besten von einem Fernseher und füllst ihn mit Holzwolle o.ä. und dann die Smartcard rein.... breites_ breites_

4. bezzi

bezzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auch wenn ich es "unfrei" schicke ?

Was passiert eigentlich, wenn Premiere das "unfreie" Paket (zu Recht) nicht annimmt.
    Im besten Fall kommt es dann wieder zurück zu Dir und Du zahlst Porto und Versicherung für Nix.

Toller Deal, ehrlich !!

Gruß

Martin

5. bezzi

bezzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ...was mich wiederum in meiner Meinung bestärkt, dass hier einige Leute wohl in Ihrem Brast auf Premiere die komplette Bodenhaftung verloren haben....

Gruß

Martin

<small>[ 19. M&auml;rz 2004, 12:55: Beitrag editiert von: bezzi ]</small>

6. h2d

h2d Guest

@bezzi: Ließ mal weiter oben AGB 1.9 is nix mit unfrei. Außerdem kannst Du jeden Brief als Paket deklarieren. Die Sendung ist dann automatisch, ohne Aufpreis, bis €500,- versichert.

Gruß Dieter

7. bezzi

bezzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Dieter,

das schreibe ich doch die ganze Zeit.
    Unfrei = Gebühr zahlt Empfänger !
    Es heißt aber "auf Kosten und Risiko des Abonnenten" ergo: nix mit unfrei !!

Ist das so schwer verständlich oder drücke ich mich so unklar aus ?

Wenn Du gerne das Geld für ein Paket ausgeben willst um die Smartcard darin zu verschicken, bitte ! Denn die Kosten für ein Paket fallen ja auch an, wenn Du einen Brief als Paket deklarierst.

Dann verstehe ich aber nicht, warum die Leute wegen EUR 3,- die Welle machen und kündigen, wenn das Geld offensichtlich keine Rolle spielt.

Gruß

Martin

<small>[ 19. M&auml;rz 2004, 13:08: Beitrag editiert von: bezzi ]</small>

8. h2d

h2d Guest

@bezzi: Hab schon noch meine Bodenhaftung und gar kein Brast, wollte die ganze Sache nur mal ein bischen auflockern.

Grundsätzlich gibt auch noch andere Versandformen,
    wie Einschreiben/Rückschein, wer möchte auch als Wertbrief. Imformationen gibts doch hier:
    http://www.deutschepost.de

Gruß Dieter

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So wurde es mir an der Technik Hotline aber gesagt und genau so habe ich es bis jetzt immer gemacht.
    Der Analog Premiere Decoder wurde ja auch kostenlos von Premiere zurückgenommen entweder wurde er von der Post abgeholt (was ich aber wegen einer dann fehlenden Quitung nicht gemacht habe) oder man hat sogar ein fertig Adressierten Karton bekommen.
    In meinen AGBs steht nichts das ich das bezahlen muss. der Passus exisitiert bei mir nicht. (1.7 dann kommt 2.0)
    Gruß Gorcon

10. h2d

h2d Guest

Na ja, dann hast Du wahrscheinlich noch eine alte AGB. Mein Auszug stammt aus der aktuell im Internet veröffentlichten.

Gruß Dieter