1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurückschicken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von allegro, 30. April 2004.

  1. Blutengel

    Blutengel Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smartcard zurückschicken

    Hallo Marcel0580,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Dann warte ich mal ab. :)

    Schöne Grüße
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard zurückschicken

    Warum schickt ihr die Karte nicht als versichertes Paket unfrei? Habe ich bisher immer gemacht und wurde auch immer von Premiere angenommen.
     
  3. Marcel0580

    Marcel0580 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard zurückschicken

    Stimmt, ein Einwurfeinschreiben würde sicher auch genügen. Trotzdem MUSS bei einem Übergabe-Einschreiben unterschrieben werden und das ist, wenn man sich die Sendungsverfolgung über die HP der Deutschen Post anschaut, auch der Fall!
     
  4. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard zurückschicken

    Bin jetzt aus dem Urlaub zurück. Habe sicherheitshalber noch vorher - also am 31.7. die Karte per Einwurfeinschreiben abgesendet. Die Post hat mir netterweise das Gewicht auf den Beleg bestägtigt - 15g. Ist also zu schwer für einen leeren Umschlag.

    Im Begleitschreiben bat ich um Bestätigung des Empfangs. Bisher ist nichts von P. gekommen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Eigentlich rechne ich fast mit einer 35 EUR Zahlungsaufforderung. ;-)

    Grüße,
    Heiko
     
  5. Marcel0580

    Marcel0580 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard zurückschicken

    Die Bestätigung dauert meist so 1-2 Wochen, wie alle Schreiben von Premiere. Habe diese Bestätigung bisher auch immer ohne nachzuhaken erhalten.
     
  6. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard zurückschicken

    Hmm. Offenbar wissen die bei Premiere selber nicht so genau wie es läuft. Habe hier zwei Karten für Sat, eine läuft diesen Monat aus.
    Nun bin ich umgezogen und habe für die eine Karte einen Tausch auf Kabel telefonisch beantragt, für die andere lohnt es sich nicht mehr.
    Habe den Mitarbeiter am Telefon dann mal genau befragt:

    "Soll ich dann gleich beide Karten zusammen zurückschicken?"
    - Besser ist es einzeln, sonst gibts manchmal Probleme...
    "Okay. Wie soll ich die Karten zurückschicken?"
    - Die Karte im Rahmen des Austausches können Sie kostenfrei zurückschicken, bei der anderen Karte müssen sie die 0,55€ selber bezahlen
    "Hmm. also im ganz normalen Brief?"
    - Ja, das reicht

    :eek: und nun. Würde ich das so machen wie Premiere das sagt, dann habe ich im Zweifelsfall keinen Nachweis. Weder für die unfrei geschickte Karte noch für die im normalen Brief. Sehr eigenartig...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard zurückschicken

    Kleine Geschichte dazu... Ich hatte noch eine "Start"-Karte im Schupfach (zur Receiver-Beschaffung). Nun habe ich schon sehr jetzt (Start läuft im Nov. aus) gekündigt und die Karte gleich in einem Ritt zugegeben. Verwundert rief man mich gleich an wie man mir weiterhelfen könne. Schließlich hätte ich ja bezahlt. Man würde die Karte auch wieder an mich zurückschicken. Sie sahen ja auch das ich noch die "Haupt"-Karte habe mit der ich Film und Plus sehe. Schließlich gaben sie sich zufrieden.

    Die Kündigungsbestätigung kam zwei Tage später...
     
  8. electric

    electric Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard zurückschicken

    So, heute ist auch bei mir ein Schreiben über 35€ eingetroffen.
    Die Smartcard habe ich in einem Briefumschlag in ein kleines Pluspäckchen der Post gesteckt und unfrei an Premiere geschickt. Das war am 04.08.04.
    Da das Paket bis heute nicht zurückgekommen ist, gehe ich davon aus, dass Premiere die Annahme nicht verweigert hat. Ich rufe da gleich mal an und erzähle, dass ich einen Einlieferungsbeleg mit Paketnummer habe.

    Ich bin doch auf der sicheren Seite oder? Dass ich unfrei geschickt habe werde ich natürlich nicht deutlich machen.
     
  9. yosemitesam

    yosemitesam Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcard zurückschicken

    Hatte am 13.8. per Einschreiben die Rücksendung veranlasst,bekam am 21.8 eine

    vom 17.8. geschriebene Rechnung über 35,--€.Zahlbar bis z.30.8.Lt.Callcenter
    ist meine Karte am 19.8.ausgescannt worden.Spitze!:eek:
     
  10. electric

    electric Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard zurückschicken

    Also,
    nachdem die Hotline das WE über nicht erreichbar war :mad: und nur ne dämliche Bandansage über Empfangsprobleme bei Neukunden kam :mad: - die glauben wohl sonst braucht niemand deren Support - habe ich sie heute morgen endlich erreicht. Und wie soll es auch anders gewesen sein: "Ihre Karte wurde bereits korrekt ausgebucht. Der Versand des Erinnerungsschreiben (in dem mit Inkasso gedroht wurde) hat sich wohl mit dem Eingang der Karte überschnitten."
    Jaja, wers glaubt :eek:
    Versand der Karte => 04.08
    Erstellung der Drohung => 17.08

    Unglaublich :eek: