1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurückschicken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von allegro, 30. April 2004.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Smartcard zurückschicken

Ist aber doch schon interessant, dass nur Kündigungen oder Smartcards, die ohne jegliche Einlieferungsbelege abgeschickt werden, nicht ankommen. Ich hab noch keinen Fall gehört, wo ein Einschreiben als "nicht angekommen" beanstandet wurde. Da kann man ja als Kunde was nachweisen :D.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es langt ein Einwurfeinschreiben zu 1,60. Da gibt es auch einen Beleg für die Einlieferung und ist genauso sicher. Unterschreiben tut bei Premiere eh niemand, das gilt als Zugestellt wenn es dort angekommen ist, also von der Post so vermerkt wurde. Den ganzen Heckmeck mit Paket usw. kann man sich locker ersparen, da das mit den 35 EUR eh ein fiktiver "Wert" ist. Zudem, mir ist noch nie eine Sendung "mit Beleg" abhanden gekommen, ohne Beleg sehrwohl. und wenn die Post ein Einwurfeinschreiben verplempert, dann habe ich immer noch den Beleg mit dem ich Premiere beweisen kann, dass ich die Karte abgeschickt habe (obwohl ja niemand weiß, ob auch wirklich die Smartcard drin war).

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe bisher 2 Smartcards ohne Nachweis zurückgesandt - ohne Probleme. Denke nicht, dass Premiere hier mit Absicht unberechtigte Forderungen stellt.

Vor 2 Wochen habe ich die Smartcard direkt in den Freiumschlag von Premiere gesteckt, mit welchem ich den Vertrag für mein neues Prepaid-Abo zugesandt habe :D .
    Vorgestern kam per Post die Anmahnung für die Smartcard-Rücksendung nebst alternativer Aufforderung der um Überweisung von 35 Euro.
    Mein freundlicher Anruf ich hätte die Karte abgesandt wurde von der noch freundlicheren Dame an der Hotline damit beantwortet, dass die Card inzwischen eingegangen ist ;) .

4. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich hätte da auch mal eine praktische Frage, da meiner erste Kartenrücksendung ansteht. Mein Probeabo endet am 31.7. Jetzt fahre ich aber am 1.8. für 14 Tage in den Urlaub. Das heißt, ich müßte sie morgen in die Post geben.

Wie lang wartet Premiere auf die Karte, eh es Post gibt? Irgendwann muß doch dann auch erstmal dieser Brief mit den "zahlen sie 35 EUR oder senden Sie die Karte zurück" kommen. Wie lange hat man da Zeit? Ich fürchte nämlich, daß ich nach Abo Ende nur 14 Tage Zeit habe und es mach dem Urlaub zu spät ist.

An welche Adresse muß ich die Karte eigentlich senden?

Danke und Grüße,
    Heiko

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Brief mit "wir vermissen unsere Karte" kommt so ca. 3-4 Wochen nach Ende des Abo. Meist wird dann nochmal ca. 4 Wochen eingeräumt, innerhalb derer man die Karte zurückschicken soll.

Adresse:

Premiere
    22033 Hamburg

6. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ichweiß gar nicht was so manche haben.

Ich stecke die Karten in einen Brief, noch ein kurzes Schreiben dazu und 0,56€ Marke drauf. Und tschüß.

Entweder die kommt an oder nicht. Da hilft unterm Strich doch auch kein Einschreiben. Einschreiben kann jeder schicken, aber wer sagt denn, daß der Kunde seine Karte da rein gesteckt hat?

Kunde:
    Jo, ich habe ihnen aber die Karte per Einschreiben mit Rückschein zugeschickt....

Premiere:
    Das Einschreiben haben wir vorliegen, aber da war keine Karte drinnen.

Und nun? Haufen Geld bezahlt und trotzdem nichts gewonnen:confused:

7. defender1982

defender1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe am 1.4 gekündigt und heut kam der Mahnbescheid. Premiere läßt sich ja Zeit. Wollte mal testen wie lange die brauchen.

8. Marcel0580

Marcel0580 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So einfach ist die Sache für Premiere in diesem Fall nicht. Gerichte haben namlich entschieden, dass davon auszugehen ist, dass ein Kunde, wenn er etwas zurückschicken soll und dies auch tut, sicher keinen leeren Umschlag senden wird.

9. Blutengel

Blutengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe die Karte per Einschreiben mit Rückschein zurückgeschickt. Nun liegt die Karte seit 02.08 auf dem Postamt und wurde bis heute nicht abgeholt.

Da die Sendung nach 7 Tagen zurück zum Absender geht würde ich gerne wissen, wie es rechtlich mit nicht abgeholten Einschreiben +R ausschaut?

Könnte ich in diesem Fall argumentieren: Ich habe die Karte zurückgeschickt, wenn ihr sie nicht abholt, ist das nicht mein Bier?

Schöne Grüße

10. Marcel0580

Marcel0580 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Karten werden mind. 1mal/Woche abgeholt, also keine Panik