1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurückschicken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 11. Dezember 2011.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcard zurückschicken?

    Ich spinne den Faden mal weiter.Der Zeuge ist ein guter Kumpel von dir der die Sendung nie gesehen hat aber es bestätigen würde. Deswegen ist das mit dem Zeugen der grösste Unsinn den ich hier seit langen gelesen habe.
    Ich verschicke alles per Einschreiben Einwurf und drucke mir die Empfangsbestätigung am PC aus. :cool:
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Smartcard zurückschicken?

    Hab ich mal probiert, aber Material ist zu dünn. Bricht schnell, wenn kalt. ;)
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Smartcard zurückschicken?

    Beleg Einschreiben reicht völlig aus. Niemand unterstellt, dass nur ein leerer Umschlag geschickt wurde. Wie schon richtig bemerkt: Karte wird bei "Verschwinden" deaktiviert und ist nichts mehr wert.

    Greetz
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard zurückschicken?

    Hat es alles schon gegeben. Und auch bei Premiere/Sky.

    Und rein rechtlich sehen das sogar viele Richter so. Google mal ein wenig....

    http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=357530

    Aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen.

    Gruß
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Smartcard zurückschicken?

    Gibt immer wieder mal "Experten", die irgendwas auf die Spitze treiben müssen. Und sei es nur, das eigene Ego zu befriedigen.
    In dem Fall (Link) ging es aber mehr um entgangene Abo-Gebühren wegen nicht vorhandener Kündigung. Da eingegangene Kündigungen schriftlich bestätigt werden, bleibt alles im grünen Bereich, wenn man rechtzeitig handelt und die Kontrolle nicht verpennt.

    Greetz
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard zurückschicken?

    Hi,

    es ging mir um den generellen Sachverhalt des "leeren" Umschlags. Und deine Aussage, dass das "niemand" unterstellt.
    Mehr nicht.

    Gruß
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Smartcard zurückschicken?

    Okay, aber das sind Einzelfälle ohne praktische Relevanz. Wenn Beleg vorhanden und Sendung mit der ausgewiesenen Sendungs-ID bei Sky angekommen, gilt das als erledigt. Und 'ne unpassende Aussage am Telefon ist immer möglich.

    Greetz