1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurückschicken...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nightfury, 6. August 2010.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Smartcard zurückschicken...

    wenn ebrauchte Karten weiter verwendet werden, gehe ich schon davon aus, dass sie vor dem Verschicken neu lackiert werden.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Und da komme ich wieder mit dem Aufwand den man dann für so einen Centartikel betreiben würde. Man müsste ja auch ans OS, wegen der Pin die keiner kennt wenn sie vom Nutzer geändert wurde. Selbst wenn man diese nur auslesen müsste. Letztlich aber auch Latte, da es hier von uns eh niemand genau weiß. Bevor wir uns hier deshalb noch die Köpfe einschlagen.:D
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Die "alten" Kartenw erden sehr wohl wieder an Abonnenten rausgeschickt, gab doch hier schon öfter Berichte, dass "zerkratzte" Karten ankamen
    muss man nicht, einfach neue PIN "drüberbügeln", fertig.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Wie kann ich mir das vorstellen? Müsste dazu die Karte nicht in einen Reader gesteckt werden?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Ist doch problemlos möglich. Sky muss ja eh prüfen ob die karten noch intakt sind, bei diesem Arbeitsschritt werden die alten Berechtigungen gelöscht und die neue PIN gesetzt, anschließend wird die SC auf den Brief geklebt, fertig.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Aha, danke. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen dass man sich diese Arbeit macht.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Ich habe schon eine S02 bekommen, die war definitiv gebraucht. Und die schwarze V13 aus dem Prepaid hatte auch schon mal jemand am Start :D.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Hallo zusamen mein alt Abo ist nun ausgelaufen und sc ist dicht. Daneben hab ich noch nen leihreceiver den human 9800c der nun ja auch zurück muss. Welche Anschrift nehm ich denn dafür? Denn Pakete n Postfach gehen ja nicht. Sprich will Karte und Receiver im normalen 6,90 Paket an Sky schicken eh die Kaution behalten bzw Geld für die sc wollen
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartcard zurückschicken...

    Kundenservice
    Sky Deutschland, 22033 Hamburg
    Telefon: 0180 51 100 00*
    Fax: 0180/511 00 09*
    Web: Kontaktformular
    *(€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,42/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT.)
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard zurückschicken...

    @Scary
    das ist eine Großkundenadresse, da stellt DHL zu, Adresse siehe osgmario