1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard zurückschicken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Barkeeper, 10. März 2010.

  1. busch131

    busch131 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smartcard zurückschicken

    Weil ich zweimal im Radio negatives über das Zurückschicken gehört habe (Moderator hat zw. Sky und dem Hörer vermittelt), habe ich meine Karte im Lufpolster-Umschlag per Einschreiben zurückgeschickt. Lieber im Vorfeld 4 € investieren-man ist halt abgesichert, wenn Du die zurückschickst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard zurückschicken

    also so hab ich das hier im Forum rausgelesen, kann es aber auch falsch versatanden haben. Ich glaube, dass grundsätzlich der KNB für die Verschlüsselung zuständig ist. Sky kann "von sich aus" auf die Karten zugreifen und Programme freischalten. Die Freischaltung für die Pakete der KNB ist aber dann sicherlich nicht Sky zuständig.
     
  3. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard zurückschicken


    wieso schwachsinniges posting, konnte ja nicht wissen das er noch ne kd freischaltung hat, konnte ich aus dem anfangsposting nicht herauslesen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Smartcard zurückschicken

    Du brauchst ja einfach nur mal die letzten Postings vor deinem zu lesen. Schon hättest du es gewußt. Diese Beleidigung ist völlig überflüssig und gehört hier nicht hin.
    So, und nun ab in die Schule :D
     
  5. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard zurückschicken

    ok,
    sorry war ned so gemeint, war wohl schon etwas spaet gestern.;)
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smartcard zurückschicken

    Hallo,
    also bei mir liegt eine Sky Smartcard herum, wo der Vertrag schon seit Ende September 2009 abgelaufen ist. Die Sender waren dann noch 2 Monate offen und dann kam ja Gott sei Dank das HD-Starter Paket. :D

    Von daher würde ich das mit der Smartcard ganz ruhig sehen. :winken:
     
  7. LöwenFlo1990

    LöwenFlo1990 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard zurückschicken

    gibt es zu diesem thema irgendwelche neue erfahrungen ???

    mein abo ist nämlich ende juni abgelaufen und im hinweisbrief , dass das abo ausläuft stand nichts von smartcard zurückschicken

    normal fordern die einen doch dazu auf !?

    ist übrigens auch noch eine premiere smartcard
    damit können sie eh nichts mehr anfangen , oder?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard zurückschicken

    och menno, was ist so schwer die FAQ zu lesen?

    1. Die SmartCard ist Eigentum von Nagravision
    2. steht auch hinten drauf
    3. Muss an Sky zurück und das müssen die Dir nicht noch 20x mitteilen
    4. AGB hilfen hilft auch immer ungemein, da steht das drin!
     
  9. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Smartcard zurückschicken

    Schick sie zurück und gut sie gehört nicht dir
     
  10. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard zurückschicken

    in letzter zeit werden die karten eigentlich nicht zurückgefordert. die verlockung durch penetrante anrufe doch wieder einen kunden zu gewinnen steht im vordergrund.

    sky will auch keine gerichtsverfahren über die EUR 35. jeder weiß, dass die karten das nicht wert sind. und wer eine rechtschutz hat, weist das über ein sachverständigengutachten auch nach

    firmen mögen im zeitalter der foren keine präzedenzfälle