1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"smartcard wurde nicht akzeptiert"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eagle363, 21. November 2006.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "smartcard wurde nicht akzeptiert"

Solange ihr eine Mehrteilnehmeranlage habt und das vorher schon mal ging natürlich nicht.

2. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich ins Menu gehe unter "Verschlüsselungssystem" steht da "Slot leer" :confused:

Unter Menu "Einstellung" "Systemkonfiguration" stehen Seriennummer etc alles da.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stecker ziehen, Karte raus, fünf Minuten warten, Karte rein, Stecker rein. Probier das mal.

4. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

puh, jetzt gehts, das war aber knapp :eek: danke für eure schnelle hilfe :cool: woran es jetzt auch immer gelegen hat. Hoffe morgen passiert sowas nicht, dann bekomm ich einen Herzinfarkt :D

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tipp:

Schalte vor dem Ausschalten die Box auf einen unverschlüsselten Sender um (also etwa ARD oder ZDF), dann passiert das weniger - vorausgesetzt es war ein abgestürztes CAM. Das passiert bei mir (Technisat Digit NCI Sat, aber auch vorher bei einem Humax PR FOX) auch ab und zu, wenn ich nicht dran denke und z.B. auf einem PREMIERE Kanal ausschalte.

6. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht lags tatsächlich an dem abgestürzten cam, weil der war jetzt 3 wochen aus und komplett vom Strom getrennt und beim anschalten bin ich immer etwas hektisch und hacke da auf der Fernbedienung rum, weil ich will dass das Ding gleich anspringt und Premiere ist bisher immer an beim aus- und anschalten.

7. digfan67

digfan67 Guest

Herzinfarkt? Bei fragen hierzu mich befragen:D

8. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber erstmal hat Premiere Schuld,ist das einfachste.
    Nie liegt die Schuld bei einem selbst....;) :eek:

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja - also bei ihm selbst kann ich die Schuld nun auch nicht sehen. Es liegt zwar nicht an Premiere, wenn der Receiver die intakte Smartcard nicht mehr erkennt. Aber es l iegt auch nicht direkt am Benutzer, wenn der Receiver die Karte nach dem Einschalten nur in Abhängigkeit des ausgeschalteten Programmes oder erst nach Karte rein/raus und ähnlichen Spielchen erkennt. Wenn man es weiß, ist's kein Problem. Aber so richtig i.O. ist das nicht. Und kaum der Fehler des Nutzers...