1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von boysetsfire, 11. August 2006.

  1. boysetsfire

    boysetsfire Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen TechniSat PR-K Kabelreciever und seit heute zeigt er mir an: Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.Der Reciever lief ca. einen Monat bei mir ohne Probleme.Ich bin Tele Columbus Kunde in NRW.Meine Karte ist eine UM-02

    Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard wird nicht erkannt

    Mehrere Möglichkeiten:
    - Karte defekt
    - Receiver defekt
    - Karte falsch herum drin
    - Karte dreckig
    - Receiver abgestürzt

    Also zieh am besten mal die Karte und den Netzstecker des PR-K. Dann wisch mal den Chip der Karte mit einem weichen trockenem Tuch ab und stecke Karte und Netzstecker wieder ein (beim Einstecken der Karte darauf achten, dass sie richtig herum steckt).
     
  3. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard wird nicht erkannt

    *grins* Ich hätte den Troubleshoot andersrum aufgeschrieben, aber gut. Dafür war er qualifiziert! Allerdings gibts noch eine Hinweis24-Sache, wo man was anderes machen muss. Es liegt mir auf der Zunge, aber ich habe schlichtweg nach diesem Großkampftag nur noch Grütze im Hirn...

    16M0475