1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard welche Seite empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 28. Juli 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    @ Rainer ... was steht denn jetzt online bei der Post als Zustelldatum?
     
  2. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    mittlerweile hat die Post gemerkt, daß die Sendung schon lange abgeholt wurde, hat aber -fälschlich- den 08.08.05 als Abholdatum seitens Premiere eingetragen (in Klammern der übliche Spruch, der jedes Mal dasteht, daß das tatsächliche evtl. ein anderes ist, weil unleserlich).

    Tatsächlich habe ich aber am 08.08.05 den Rückschein schon wieder im Hausbriefkastsen zurückgehabt, welcher sehr wohl leserlich dreimal den 03.08.05 als Abholdatum seitens Premiere aufzeigt.
    Also Pfusch auf allen Seiten.

    Premiere hat natürlich weder auf mein Einschreiben-Rückschein( mit Smartcard) vom 01.08.05 noch auf mein Fax vom 08.08.05 eine Antwort geschrieben oder eine Bestätigung über den Erhalt der Smartcard.

    Vielleicht sind die ja auch noch zugeschüttet mit Arbeit aufgrund der Preisumstellung am 01.08.05, denn meine Begrüßungsmappe eines am 02.08.05 aktivierten PrePaid erreichte mich auch erst am 12.08.05!

    Habe jetzt gestern nochmal Premiere schriftlich um eine Bestätigung der Smartcard gebeten aber wenn nix kommt, werd ich mich trotzdem zurücklehnen - ich habe ja den zurückgekommenen quittierten Rückschein. :)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Es gibt zwei Nachweise. einer wird für die Post unterschrieben. der andere für dich.

    Somit kann es durchaus möglich sein das der eine nicht rihctig leserlich war und dein rückschein schon.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Ich hab im Verlauf der letzten 12 Monate 4 Einschreiben versendet (nicht zu Premiere!) und jedes Mal war zu lesen, dass das Datum unleserlich geschrieben wurde.:eek: Ich glaub die Post macht das aus Selbstschutz bzw. Geldgier. Ich könnte mir ja für 5€ eine Kopie des Einlieferungsscheines schicken lassen. Ich glaub, da würde man das Datum sehr gut lesen können. Wer also ein genaues Datum braucht, kommt um die 5€ nicht rum.
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    wieso das denn? Auf meinem Rückschein ist doch der 03.08.05 mehrfach deutlich lesbar, also muß es auch der 03.08.05 gewesen sein! Der 08.08.05 kann es in jedem Fall nicht gewesen sein, weil der Rückschein ja schon am 08.08.05 in meinen Briefkasten geflattert ist. Schallgeschwindigkeit hat die Post nicht drauf. :D
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Ichz hab doch nur Einwurf-Einschreiben versendet und daher keinen Rückschein gekriegt.;)
     
  7. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    aja, allet klar.

    BTW: heute kam mit Datum 15.08.05 von Premiere eine schriftliche Bestätigung, daß die numerisch angegebene Smartcard ordnungsgemäß
    verbucht ist.

    Jetzt können se von mir aus in ein paar Monaten mit Inkasso kommen :D
     
  8. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    P.S. das mit dem Einwurfeinschreiben scheint wohl auch nicht das gelbe vom Ei zu sein, von wegen ist nicht abholpflichtig sondern würde angeblich von der Post in das Postfach eingelegt werden und vom Postmitarbeiter quittiert.

    Habe mal -testweise- meine neuerliche Kündigung für das zum 01.08.05 abgeschlossene PrePaidabo am 16.08.05 per Einwurfeinschreiben geschickt mit dem Resultat daß das Post-tracking nun meldet, daß der Brief "ab dem 17.08.05 zur Abholung bereitliegt in Postfiliale XY" ... na dann kann ich gleich Einschreiben-Rückschein machen wenn es eh in beiden Fällen aufs Gleiche hinausläuft, nur daß ich im Einwurf-Fall dann noch nicht mal ein vernünftiges Tracking-Ergebnis bekomme im zweiten Falle aber zumindest irgendwann einen Rückschein als Beweis in Händen halte..? Auf das Post-Tracking scheint mir auch kein Verlaß zu sein..
     
  9. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    So ein Quatsch! Das Einwurfeinschreiben kommt auf keinen Fall zu Dir zurück, deswegen ist es mit Deinem Beleg 100 % sicher.
    Manch einer wirkt hier echt paranoid, wenn man schon zu solchen Mitteln greifen muss....
    Wenn Premiere ein Einschreiben Einwurf nich aus seinem Postfach holt, ist Premiere selber schuld. Man ist damit als Kunde zu 100 % auf der sicheren Seite und spart sich Geld für den Rückschein....

    Man kann es echt übertreiben.....
     
  10. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    ich sagte ja nicht, daß das Einwurfeinschreiben zurückkomme!

    Ich wollte lediglich darauf hinaus, daß falls Premiere die Sendung nicht abholt und/oder die POst die Sendung nicht ins Postfach eingelegt sondern fälschlich benachrichtig hat und/oder der Postler das Einschreiben nicht quittiert, welches er ins Postfach eingelegt hat - man genauso "naß" ist, weil man dann keinen Nachweis der Zustellung hat sondern nur einen Nachweis, daß man es losgeschickt hat.

    Beim Rückschein hingegen hat man auch diesen Nachweis, daß der Empfänger die Sendung entgegengenommen hat!

    Werde wohl für Smartcards weiterhin den Rückschein nehmen um auch den Nachweis des Empfangs zu haben, sicher ist sicher. Für "normale" Sachen nehme ich aber ab jetzt Einwurfeinschreiben plus parallelem Fax. Eines von beidem kommt sicher an und wird gelesen..bislang hatte ich immer Einschreiben-Rückschein plus parallelem Fax genommen.