1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard welche Seite empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 28. Juli 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Er hat noch keinen Brief abgeschickt! Außerdem will er am Montag oder Dienstag erst das FAX schicken.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    1. Du bist deiner Pflicht nachgekommen und hast die Smartcard zurückgeschickt.
    2. Du hast das per Einschreiben getan und hast somit einen Beweis dafür.
    3. Wann Premiere geruht, diesen Brief aus dem Postfach abzuholen, kann dir eigentlich egal sein.
    4. Niemand hat dir ein Mahnverfahren o.ä. angedroht.
    Warum solltest du also jetzt so ein Fax abschicken? Du hast ja, wie du selbst sagst, nachweislich alles richtig gemacht, und das innerhalb kürzester Zeit. Es gibt sicher tausende von Ex-Premiere-Kunden, die ihre Karten erst nach mehreren Erinnerungsschreiben zurückschicken. Selbst denen wird man nicht sofort ein bewaffnetes Inkasso-Kommando auf den Hals schicken. ;)
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    @ Spoonman, deister7, Sebastian2

    Ihr vergeßt dabei nur eines: wenn mein Einschreiben nach sieben Werktage nicht von Premiere angenommen wurde, geht die ganze Chose an mich zurück!
    Nachzuweisende Sendungen, die nach sieben Werktagen nicht angenommen wurden, werden von der Post automatisch an den Absender zurückgeschickt.

    Dann begänne für mich in dem Falle der gleich Zirkus von vorne, also nochmals 4,40 ausgeben für ein erneutes Abschicken per Einschreiben-Rückschein auf die Gefahr hin, daß es A wieder nicht engegengenommen würde und B ich tatsächlich Mahn/Inkassoforderungen bekäme - obwohl ich alles zeitig und richtig gemacht hätte.
     
  4. wama

    wama Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    @ Rainer: Und nun kennst Du den unbezahlbaren Vorteil des sogar billigeren Einwurfeinschreibens: Das schickst nur einmal, das kommt nicht wieder ...

    Hab bestimmt schon 10 Karten zurückgesandt, keine Probleme. Einmal kam ein Anruf(?), Nummer des Einschreibens genannt und nie mehr was davon gehört.
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    das hat doch mit der ART des Einschreibens nichts zu tun. Beides ist nachzuweisende Sendung deren Empfang quittiert werden muß.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Mach dich nicht verrückt. Premiere wird die Karte schon bekommen. Und wenn nicht werden sie sich schon bei dir melden und dann kannst du ja alles belegen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Warum sollten die es nicht annehmen? :rolleyes:

    Ich geh mal davon aus, dass der Mensch von der Premiere-Poststelle, der die Briefe aus dem Postfach abholt, sich nur 1x pro Woche die Mühe macht, Einschreiben mitzunehmen, weil das sonst zuviel Zeit kostet.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Beim Einwurfeinschreiben quitiert der Postbote, daß er den Brief in den Kasten geworfen oder ins Fach gelegt hat.

    Worringer
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Nein, beim Einwurfeinschreiben genügt es, wenn das Einschreiben in den Gewaltbereich des Empfängers kommt, dann gilt das Einschreiben als zugestellt.

    Das ist regelmäßig der Fall, wenn es im Briefkasten oder Postfach eingeworfen wird. Deswegen spricht man ja vom Einwurfeinschreiben. Sollte der Empfänger aus welchem Grund auch immer keine Kenntnis von dem Brief bekommen oder diesen einfach verschlampen, kann man das Dir als Versender nicht mehr zum Nachteil anlasten.

    Beim normalen Einschreiben mit Rückschein dagegen muß der Empfänger persönlich die Entgegennahme quittieren. Ist dieser nicht anzutreffen oder verweigert er sogar die Annahme, kommt das Einschreiben eben wieder zurück und gilt als nicht zugestellt.

    Das ist der entscheidende Unterschied und auch Nachteil des Einschreiben mit Rückschein. Kostet halt nur mehr, weil der Rückschein und der damit verbundene Mehraufwand auch bezahlt werden muss.

    Ansonsten: In meinen Augen übertreibst Du es generell wirklich ein wenig.
     
  10. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

    Nachtrag der "Historie": gestern mal bei Premiere angerufen wo ich einen -unsicheren- Mitarbeiter dran hatte, der meinte, die Karte wäre am 05.08.05 im Premiere-System als noch nicht eingegangen angestoßen. Das sagt mir, daß wohl somit der Mahnzyklus begonnen hat.
    Postsendungsstatus sagt heute immer noch, daß die Sendung ab 02.08.08 in Postfiliale zur Abholung bereitliege.

    Also heute das Fax an Premiere geschickt und 10 (zehn!) Minuten später flatterte der quittierte Rückschein in meinen Briefkasten -das nenn ich denn doch fix reagiert! :D

    Also nun im Klartext:

    31.07.05 Aboende
    01.08.05 Rücksendung Smartcard
    03.08.05 Empfangnahme von Smartcard durch Premiere
    05.08.05 Smartcard wird erstmals im Kartenerfassungsystem "vermisst"
    08.08.05 Eingang von Rückschein bei mir
    08.08.05 Post-Status: Sendung liege zur Abholung seit 02.08.05 bereit

    Schon bedenklich:
    1.)wie die Post heute daß immer noch im Tracking so drinstehen haben kann
    2.)wie der Rückschein vom 03.08.05 bis 08.08.05 vier WERKtage zu mir brauchen kann
    3.)wie Premiere trotz Entgegennahme am 03.08.05 am 05.08.05 die Karte erstmals "vermissen" kann..


    Aber mir kanns jetzt egal sein, habe alle Belege für Absendung meinerseits und Empfang seitens Premiere in Händen.

    Falls Premiere die Karte hausintern verdummbeutelt haben sollte ist das nicht mein Problem. Der Mitarbeiter hat ja auch gestern schon meine Daten aufgenommen und angeblich eingetragen (also die Einschreibetracking-Nummer und den Postsendungsstatus).

    Auf jeden Fall sagt mir die Geschichte, daß sowohl bei Postens als auch Premiere einiges im Argen zu liegen scheint und ich die nächste Smartkarte an Premiere auch per EINWURFeinschreiben schicken werde, denn dieses wird ja nicht zur Abholung bereitgehalten und ginge nach 7 Werktagen zurück sondern wird von der Post nachweislich in das Postfach eingelegt. Nur DAS wußte ich im Vorfeld nicht sondern glaubte, daß man bei EINWURF nur den Einlieferungsnachweis, nicht aber dern Zustellnachweis hätte.