1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard welche Seite empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 28. Juli 2005.

1. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

ja das weiß ich. Ich geb aber lieber 4,40€ aus und hab was in der Hand als Beleg der Entgegennahme seitens Premiere. Beim Einwurfeinschreiben muß ich mich ja auf das verlassen, was im Tracking-Info auf der Postwebsite steht. Wenn die das verdummbeuteln und nicht richtig eintragen..nenee, dann lieber die doppelte Sicherheit des Rückscheins. 4,40€ sind ja nun nicht die Welt.

Natürlich reichte im Extremfall ein Beleg über die Einlieferung. Ich hab aber halt gerne noch die Auslieferung dokumentiert.

Ich verschicke an Firmen, Behörden, Reklamationen usw. usf. immer prinzipiell alles gegen Nachweis Einschreiben/Rückschein.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja auhc bei einem rückschein kann dir passieren das die post die adresse nicht richtig einträgt oder sowas.

3. Reiner_Zufall

Punkte für Erfolge:
    26

Einschreiben-Rückschein 01.08.05 bei Postamt aufgegeben:

Heute dem 04.08.2005
    nun heißt es:

Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 02.08.2005 zur Abholung bereit.

Also seit nunmehr zwei Tagen liegt mein Einschreiben-Rückschein mit der Smartcard im Premiere-Postfach ohne daß die das in die Hand nehmen und mitnehmen?

"Riechen" die das wo Smartcards drin sind und lassen die extra ne Weile liegen, damit sie dann den Mahnzyklus anwerfen können oder holen die nicht jeden Tag ihre Post vom Postamt?

Aber gerade bei son einem großen Unternehmen, daß ja sicher auch "wichtige Post" bekommt (außer den "peanuts" der popeligen Kundschaft) kann ich kaum glauben, daß die nicht jeden Tag ihre Post abholen, das macht ja schließlich jede Xbeliebige Firma auch täglich ihre Post zu holen/checken..

Anders gefragt: da ja nun meine Sendung bei der Post zur Abholung für Premiere bereitliegt, sie also nur zugreifen müssen, wäre ich da rein theoretisch da schon "aus dem Schneider"?

Schließlich hab ja meinen Beleg und meinen Status und ICH kann nichts dafür, daß Premiere nicht zugreift und meine Sendung aus ihrem Postfach herausholt. Könnte theoretisch Premiere einfach die Post, die "nicht schmeckt" (also meinetwegen "dickere" Post bei der man eine Smartcard als Inhalt erfühlen kann, einfach in ihrem Postfach liegenlassen und dann dem "lieben" Kunden sagen "guter Mann, wir haben Ihre Smartcard nicht erhalten, zahlen!" ??

Ist "der Käs' gegessen" oder (noch) nicht?

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das ist ein Fehler der Post! Der Satz, dass die sendung zur Abholung bereit liegt wird wahrscheinlich noch 3-4 Tage dastehen, dann wirds geändert in "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. Das genaue Datum war nicht leserlich" (sowas in der Richtung steht da) Aber ich nehme stark an, dass du heute den Rückschein erhälst und online immernoch steht, dass die Sendung abgeholt werden kann. ... also Keks ist gegessen ;)

5. rotary

rotary Guest

wenn Premiere mitdenken würde(wollte),könnte man die Karte bei jedem Premierehändler zb.beim MM gegen Bestätigung abgeben.Aber leider besteht kein Interesse an solch einfachen Sachen.
    rotary

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So hatten siees ja zu analog Zeiten auch gemacht, klapte wunderbar.

Gruß Gorcon

7. Reiner_Zufall

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll ich sagen? Falsch angenommen..

Rückschein bis heute (07.08.2005) NICHT bei mir eingegangen (allerdings sind in der Vergangenheit bei Einschreiben-Rückschein an Premiere z.B. Kündigungsschreiben die Rückscheine auch erst 5-8 Tage später bei mir angekommen)
    und Sendungsstatus der Post sagt noch immer, daß die Sendung seit 02.08.2005 bei der besagten Hamburger Postfiliale Am Neumarkt 40 zur Abholung bereit liege.

Also ich sehe das nach wie vor, daß ICH rechtlich "aus dem Schneider" sein müßte, weil ich unter Zeugen meiner Pflicht der pünktlichen Rücksendung nachgekommen bin, darüber auch einen Beleg habe und überdies am Poststatus sehen kann, daß die Sendung im Postfach von Premiere zur Abolung liegt und Premiere nur reinzugreifen braucht.

Also entweder holen die wirklich nur alle Woche einmal ihre Post ab oder die "riechen" wirklich Smartcards und lassen die erstma liegen? :confused:

Auch wenn ich irgendwo ziemlich sicher mich wäge ärgert mich das doch, denn mein "worst-case"-Denken könnten sich schon vorstellen, daß im Smartcard-Rücknahmesystem der Mahn+Inkassozyklus irgendwann "anrollt" (Manche wollen ja schon 4-5 Tage nach Ablauf ihres Abos solche Mahnungs+Inkassopost bekommen haben hier..) weil dieses Smartcard-Rücknahmesystem ja nur solche Smartcards aus dem System austragen kann, die auch dort vorliegen. Von in Briefen im Premiere-Postfach befindlichen Smartcards kann der Mitarbeiter, der die Smartcards im Rücknahmesystem austrägt ja nichts ahnen.

Werde nun morgen, spätestens übermorgen, wenn ne ganze Woche der Brief im Premierepostfach liegt und im Poststatus immer noch so drin steht ein FAX an Premiere schicken mit meinen Daten a lá

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber das ist echt paranoid...

9. Reiner_Zufall

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte!!??? :eek::mad:

WAS ist denn daran "paranoid" wenn man sich Sorgen und so seine Gedanken macht? Wenn ich die Smartkarte verdummbeutele, ohne Nachweis verschicke oder gar nicht zurückschicke, sehe ich ein, wenn ich irgendwann von Premiere oder ner Inkassofirma zur Kasse gebeten würde. Wenn ich aber nachweislich ALLES richtig gemacht habe, dann sähe ich es nur ungern, wenn ich Mahn/Inkassopost bekäme und dadurch in Handlungszwang geriete, was mir wiederum weitere Kosten und Ärger bereiten würde (Telefon/Fax/Einschreibekosten). Man wartet ja für gewöhnlich des lieben Ärgervermeidens willen nicht bis zum letzten Drücker bis man einen Mahnbescheid hat bevor man tätigt würde, wenn man schon vorher Sachverhalte richtig stellen könnte.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja du hättest dir den Brief aber sparen können. die post ist angekommen da brauchste da nichts mehr hin zu schreiben.