1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard welche Seite empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 28. Juli 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Smartcard welche Seite empfindlich?

Cool. Am besten noch unter Zeugen die SmartCard persönlich bei Herr Dr. Kofler in Unterföhring übergeben. Und nicht vergessen! Die Übergabe fotographieren! Mann weiss ja nie. :D :eek:

2. bufferm44

bufferm44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

LOOOOOL was geht denn hier ab :D

Bitte doch ein Kamerateam, z.B. von RTL oder so, Dich bei der persönlichen Übergabe (natürlich wie genannt mit Priestern Notar und 2(!) weiteren Zeugen) zu filmen. Wenn Premiere dann doch die 35 Euro verlangt haben wir DEN SKANDAL und RTL kann wochenlang darüber berichten...

3. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke deister7 und Starlight,

daß Ihr Beiden mir meine Frage beantwortet haben.

@ alle Anderen im Topic: seids Ihr noch im Kindergarten oder was? Muß man denn jede Frage, zumal ernstgemeinte, ins Lächerliche ziehen? :eek::rolleyes:

Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt immer auf Nummer Sicher zu gehen, und ja, ich habe sogar schon mal eine "Übergabe" gefilmt und fotografiert.
    Glaubt mir, lebte ich in und um Hamburg oder München-Unterföhrung, ich würde tatsächlich meine Smartcard persönlich dort abgeben und quittieren lassen!

Ich selbst habe zwar in all den Jahren mit Premiere noch keinen Ärger gehabt (allerdings habe ich aus gutem Grund auch eine Telefonnummer, die nirgends eingetragen und keiner Firma bekannt ist, himmlische Ruhe kann ich sagen!!) aber ich habe ja auch noch nie zuvor bei Premiere ein Abo gekündigt gehabt und eine Smartcard zurückschicken müssen.

Und seit ich dieses Forum hier kenne und lese, sind ja schon allerhand dubiose "Nummern" mit Premiere und Inkassobüros dringestanden. Und wenn nur ein Drittel von dem stimmt, was die Leute hier schreiben wie das Kundenverhalten von Premiere sein soll, dann gehe ich lieber auf Nummer Sicher mit meinen eigenen Nummern. Auf Gericht, Anwalt, Inkasso habe ich nämlich keine Lust. Bevor jetzt Einer sagt, dann nimm halt nicht Premiere. Erstens wußte ich das alles damals noch nicht und zweitens bin ich ja mit dem Premiere Programm vollauf zufrieden. Nur nicht mit zweierlei Preisen nach Belieben.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auch solche Telefonnummern werden mit Telefonterror "bombadiert". Denn es gibt einige Firmen die alle Möglichen Nummern "durchklingeln" Zu merken daran das es nur einmal klingelt.
    Meine Zweit und Drittnumer die nicht im Telefonbuch steht und überhaupt nicht zu meiner Hauptnummer passt wird auch ständig von NKL oder irgenwelchen anderen Heinis angerufen. Nur dumm das da nur mein AB ranngeht denn ein Telefon hängt garnicht drann.:D

Gruß Gorcon

5. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach Dir doch keinen Stress deswegen.
    Die Anzahl der Leute hier im Forum, die über solche Probleme berichten,
    ist doch marginal im Vergleich zur Abonenntenzahl.

Ich denke, die Smartcards, die bei Premiere ankamen wurden auch ordentlich ausgetragen. Das Briefe bei der Post verloren gehen ist ja nicht unwahrscheinlich. Daher bietet sich ein normales Einwurfeinschreiben schon an. Aber Deine Sicherheitsabsichten sind doch ein wenig übertrieben.

Ich habe meine Smartcard beispielsweise als normalen Brief zurückgeschickt, als mir Premiere nach 4 Wochen die erste Mahnung schickte und mir mit dem Inkassounternehmen drohte. Die Karte kam ohne Probleme an und wurde ein paar Tage später aus dem System ausgetragen.

6. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das passiert bei uns zum Glück überhaupt niemals. Ich kann nur immer wieder verwundert reagieren, wenn mir Freunde erzählen, wer den lieben langen Tag bei ihnen so alles anruft. In der Regel sinds dubiose Verkaufsangebote oder "Meinungsumfragen". Ein Segen, daß wir das mit unserer Nummer, die nicht mal der Arbeitgeber hat, seit wir Telefon haben, immer konsequent durchgezogen haben und das bislang immer gutgegangen ist. Wir lieben es gewisse "Anonymität daheim" zu waren. Genauso wenig machen wir auf, wenn es an der Türe klingelt und wir Niemanden erwarten. Muß man halt konsequent bleiben.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das sollte man aber immer machen. zumindest schauen wer vor der Tür steht. kann auhc mal unverhoffter Besuch kommen. oder die polizei, feuerwehr, etc..

8. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hättest Du die Beiträge im Forum genauer durchgelesen, würdest Du wissen, dass Einschreiben Einwurf für 2,15 EUR 100 % Sicherheit bedeutet! NOCH NIE hat ein Kunde bei dieser Versandart Probleme mit Premiere bekommen....

:winken:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wird aber noch kommen. Ich kenne jedenfalls niemanden bei den sowas nicht vorgekommen ist trotz Geheimnummer! Bei meinem Handy ist dasauch schon passiert obwohl nur eine Hand voll Leute die Nummer haben und ich noch nie Klingeltöne oder SMS an fremde verschickt habe.
    Gruß Gorcon

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dann melde sich also alle an bei dir, wenn sie schnell mal vorbei kommen wollen? ist ja nicht so das alles unangenehm ist, was man vorher nicht weiß! überraschungsbesuch eines freundes, der grad in der gegend ist.... zb. da wundert mich schon dein nick.... zufall.....

und, @reiner_zufall, das sich die meisten einträge um das ungehwöhnliche verhalten zwecks smartcard rücksendung drehen, ist doch wohl klar! nix mit kindergarten, sondern normale reaktion der verduzten leser.....
    hab übrigens auch einmal smartcard zurückgeschickt als normale brief, kein problem! wenn ich es wieder machen würde, als einschreiben/einwurf um den aufwand so gering wie möglich zu halten! schließlich will ich meine zeit nicht damit vertun, wie ich nun am besten und sichersten eine smartcard zurückschicke....

was den telefonterror betrifft, so haben wir isdn anschluß mit 2 nummern, hauptnummer mama, die steht im telefonbuch und hat so gut wie nie anrufe von irgendwelchen leuten, ich selbst auch nicht, außer dieser weltbildverein kann einem schon ganz schön nerven. die haben meine telefonnummer bekommen von einer bestellung von mir. irgendwann hab cih den dann mal gehörig meine meinung gesagt und das wars vorerst! ich weiß nciht, vielleicht wird man auf dem land nicht so belästigt mit ungewollten anrufen wie in einer großstadt?