1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard weg => Und nu !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlueSkyX, 19. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Wenn man mal im Fernsehen gesehen hat was bei den Postlagern abgeht, dann wundert mich es echt das nur so wenige Boxen und Briefe verschwinden.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Waren es nicht 70.000 Briefe am tag. Die Zahl hatte ich letztens erst irgendwo gehört. Seltsam ist eben nur das diese 70.000 Briefe fast alles Kündigungen oder ähnliches zu sein scheinen. Private Post ist bei mir noch nicht verloren gegangen. Aber wenns um Abos geht usw dann ist es mehrmals angeblich passiert.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Ein Schelm, der böses dabei denkt. :)
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Habe das letztens erst probiert. Hatte ein Testabo für ne Zeitung (3 Ausgaben). Habe recht früh ne Postkarte (so stand es in dem Abo "Postkarte genügt") geschickt das ich kündige. Mit der 3. Ausgabe kam die Rechnung und der "Vielen Dank das sie bei uns bleiben" Brief. Habe angerufen. Die Postkarte war natürlich nie angekommen. Habe per Einschreiben gekündigt. Wusste ja das die Zeit noch reicht.

    Böse Post, hm. ;)
     
  5. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Übrigens braucht man nicht meinen, daß man mit einem Beleg immer auf der sicheren Seite ist obschon ich auch Wichtiges mit Beleg versende.

    Ich weiß aus erster Hand von einem Fall aus einer Anwaltskanzlei , wo es sogar vor Gericht ging und die Klage recht bekam mit der Behauptung der Angeklagte könne nicht nachweisen, daß in der Zustellungsurkunde (nochmal ne ganze Ecke "schärfer" als gewöhnliche Einschreiben!) die der Kläger erhalten hatte rein gar nix drinnegewesen sei!

    Na klar, man bezahlt und verschickt ja zum Spaß Einschreiben, Wertbriefe, Zustellungsurkunden usw. die einen Batzen Gebühren kosten ganz ohne Inhalt derselbigen.

    Aber wenns hart auf hart kommt, man einen Beleg hat und der Empfänger auch per Unterschrift nachweisbar die Sendung erhalten hat er aber behauptet die Sendung sei leer gewesen - dann steht Aussage gegen Aussage und der "kleine User" ganz schön dumm da gegenüber einem großen Unternehmen. Dann müßte man noch per Zeugen nachweisen, daß man was in die Sendung eingelegt hat. Aber was ist z.B. Freund Kollegga oder die eigene Ehehälfte als Zeuge u.U. schon Wert?

    Am Besten man nimmt Umschlag, Inhalt usw. mit bis ins Postämtle, packt die Videokamera aus und läßt filmen -natürlich ohne Schnitt und Pause, man könnt ja manipulieren! - wie man den Inhalt in den Umschlag packt, diesen zumacht und die Sendung dem Postler übergibt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Eben, ich hab noch keinen Fall gehört, wo ein Einschreiben mit Kündigung oder Smartcard "verlustig" gegangen ist. Ich mein man muss ja nicht allzu doof sein, wenn man beim Post sortieren nen Brief adressiert an Premiere findet und schon fühlt, dass sich darinnen mehrere Smartcards wohlfühlen. Wenn so was noch organisiert abläuft, wundert es mich nicht, dass gerade die unversicherten Sachen ständig verschütt gehen. Ich erinnere mich da immer gern an mein Erlebnis mit einer Geburtstagskarte, die ja dicker ist als normales Papier und oftmals Scheinchen für den Feiernden enthält. In meinem Fall nicht. Den Empfänger hat meine Karte zunächst nicht erreicht. Erst 2 Wochen später hat er sie in einem Plastikbeutel in zig Einzelteile zerrissen "zugestellt" bekommen. Entweder hat die Maschine den Brief gefressen oder der, der sich Hoffnungen auf Scheinchen gemacht hatte, war stinkesauer, dass doch keine drinnen waren. :D
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Da würde ich dann eher sagen, der Adventskranz brannte und der Reciever schmorte inkl. Karte.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Lasst euch mal von ominösen Inkasso-Büros nicht verrückt machen.
    * Die haben keinerlei Rechtliche Handhabe *
    Ihr müsst erst reagieren wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid bei euch ankommt.
    Dann den Roten Durchschlag ausfüllen, mit dem legt ihr Widerspruch ein.
    Erst dann - ich wiederhole erst dann - beginnt das Gericht mit den Nachforschungen.
    Bis dahin muß derjenige der einen Mahnbescheid beantragt alle Kosten vorstrecken.
    Da derjenige der das Problem hier hat ja zweifelsfrei, unter Zeugen nachweisen kann, das er die Premiere-Karte zurückgeschickt hat, wird es sich Premiere überlegen Gerichtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.
    Lass dich nicht einschüchtern, das ist alles nur Säbelgerassel.
     
  9. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Lach da könnte man ja fast meinen die Dame von der Hotleine hat zum ersten mal erlebt das bei Premiere was nicht angekommen ist . LAch ob die gerade an dem Tag angefangen hat? Da bin ich ja mal gespannt was daraus kommt.:D
     
  10. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    So, nach ca. 3 Wochen ist die Sache erledigt. Gestern kam ein Schreiben von Infoscore, dass Premiere die Forderung gegen mich zurückgezogen hat.

    Mal ein dickes Lob an Premiere - es hat zwar, wohl bedingt durch die Feiertage etc, etwas gedauert bis ich eine Reaktion bekommen habe, aber ich musste nicht groß kämpfen oder rumdiskutieren. Vorgang geschildert, 2-3 nach nachgehört was Stand der Dinge ist und das Thema war erledigt.