1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard weg => Und nu !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlueSkyX, 19. Dezember 2004.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

@Tacheles:
    Wie wäres es, einfach eine Kopie des Beleges zu schicken.
    Dann behältst Du den Beleg und vielleicht gibt Infoscore Ruhe.
    Ich meine was für ein Aufstand, wenn es vielleicht unnötig ist...

2. Sebulba

Sebulba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:rolleyes:
    kann deinen Ärger schon verstehen,Tacheles,deine "Meinung" wird dich aber vor einer Verleumdungsklage kaum schützen !
    Mir persönlich ists ja egal,aber aufpassen sollte man schon WAS man WO schreibt.

Viel Glück,Sebulba

3. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe noch aus einer anderen Rücksendung einen Beleg für ein Einschreiben. Aber da dürfte die Gefahr zu groß sein, dass Premiere das rausbekommt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja..1,60 Euro für Einwurfeinschreiben gespart...180 Euro nachzahlen. Geiz ist zwar geil, aber an manchen Stellen sollte man über seinen Schatten springen. Ich zahl auch lieber weniger als mehr, aber wenn es um Premiere und Kündigungen/Smartcard geht, schick ich immer Einschreiben. Die sind mir den Aufpreis wie man an deinem Fall wieder mal sieht, erst recht wert. Und davon hab ich schon so einige geschickt und nie ist was schiefgegangen von wegen "ham wa nich gekriegt".

5. Tacheles

Tacheles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ihr mögt ja auch alle recht haben.
    Ich finde aber die Machenschaften dieses Unternehmens höhst zweifelhaft,(ist ja schon damals darüber geredet wurden) sich erst wieder ein paar Monate später zu melden.
    Leider muss ich bei so einem Verhalten davon ausgehen, das dieses gezielt geschieht, um mit einer Vernichtung des Beleges zu rechnen, um dann abzukassieren.
    Deswegen, hebt die Belege ruhig ein paar Monate länger auf.
    Man kann bei denen nie wissen.
    Mir geht es auch weiß Gott nicht um das Geld für das Porto.
    Es geht mir viel mehr darum, auch einmal eine Position klarzustellen, das man so nicht mit den Leuten umzugehen hat.
    Wir leben leider in einer Zeit, wo einen immer wieder versucht wird, dass Geld aus den Taschen zu ziehen und auch in einer, wo man sich mal dagegen wehren sollte.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wie kommen die eigentlich auf 180 € ?

das steht doch in keinem Verhälltnis zum Realwert

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was auch immer der Realwert sein soll.
    Zugrunde zu legen ist hierbei wenn überhaupt der Wiederbeschaffungswert. Und da fallen neben den Materialkosten auch die Lizenzkosten bei Nagravision pro Karte, die systemseitige Einbuchung der neuen und die systemseitige entgültige Ausbuchung der alten Karte ein.
    Mit Aus- und Einbuchung meine ich nicht beim Kunden, sondern ins generelle Verwaltungssystem. Dies wäre nicht nötig, wenn die Karte zurückkäme.
    Wie hoch die Kosten tatsächlich sind, können wir nur spekulieren.

Man bedenke, es geht hier ja um 3 Karten + Mahngebühren.

8. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hat mit Geiz absolut nix zu tun ! Verschicke so Sachen eigentlich immer per Einschreiben, aber wie schon gesagt, waren wir im Urlaubsstress (am nächsten Tag bzw. in der Nacht gings in den Urlaub) und da hab ich das irgendwie vergessen. Wollte halt nur die Karten loswerden.

Was ist eigentlich damit, dass das Transportrisiko bei Abgabe der Ware bei der Post auf den Empfänger übergeht ? Spricht sich Premiere davon irgendwie frei ?

9. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, gerade mit Premiere telefoniert. Die Mitarbeiterin ist fast vom Stuhl gefallen, als ich ihr den Vorgang geschildert habe. Wollte sich sofort drum kümmern und sich melden.

Warten wir´s ab ....

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bevor übrigens wieder die auftauchen die sagen Kofi hätte das eingeführt: Sowas gab es schon immer bei Premiere/DF1. Habe damals ne Kabel in ne SAT D-Box getauscht. Die Kabel Box per Paket zurückgeschickt. 7 oder 8 Monate später! kam ein Brief das ich die Box nicht zurückgeschickt hätte und die 800DM dafür bezahlen soll. War gar nicht so einfach 8 Monate später den Beleg auf die Schnelle zu finden. Hab ihn dann hingeschickt. Keine Forderung mehr. Aber auch keine Schreiben das es ihnen leid tut oder sonstwas. Wirklich kundenfreundlicher war Premiere/DF1 also nie!

Ansonsten sollte man für sowas immer die 1,60 Euro mehr ausgeben. Den Stress ist es nicht wert. Das hat man ja auch bei Zeitungsabos usw immer wieder. Komisch ist eben nur das angeblich gerade diese Briefe verloren gehen und alles was man sonst so schickt nicht.