1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard weg => Und nu !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlueSkyX, 19. Dezember 2004.

  1. aplmgl

    aplmgl Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Wenn deine Frau bezeugen kann, dass die Karten verschickt wurden, dann bist du aus dem Schneider.
    Denn ab Einwurf/Abgabe des Briefes geht das Versandrisiko an Premiere über.
    Also am Besten bei Premiere anrufen, den Sachverhalt schildern und auf einen Zeugen hinweisen, der jederzeit (zur Not auch vor Gericht) in der Lage ist, den Versand zu bezeugen.

    Und dann mal abwarten, wie Premiere reagiert, auf keinen Fall natürlich zahlen und zur Not muss deine Frau halt wirklich als Zeuge auftreten, wenn Premiere die Zahlung einklagen will.
    An infoscore würde ich auch mal ne Mail/anrufen schicken und denen das Selbe wie Premiere mitteilen und auf den Zeugen hinweisen.

    Gruß
    aplmgl
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Cool - Anstiftung zum Meineid...
     
  3. aplmgl

    aplmgl Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Was heißt da Meineid?
    Er schreib doch, seine Frau kann es bezeugen. Ob das nun stimmt weiß ich nicht, wenn nicht ist es sicher problematisch.
    Ansonsten ist es eine ganz normale Zeugenaussage, wie du da auf Merineid kmmst bleibt dein Geheimnis.
    Ich schicke meine Karten bislang immer als normalen Brief und leg ein Schreiben bei, dass die Karte im Beisein von Zeugen verpackt und verschickt wurde (was auch der Realität entspricht).
    Hatte noch nie Probleme mit einer verlorenen Karte, trotz normalen Brief für 55 Ct.

    aplmgl
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Aha - Du steckst Briefe immer im Beisein von Zeugen in den Briefkasten.
    Das muss nämlich bezeugt werden. Nur Brief fertig machen reicht nicht.
    Gut für Dich - ich gehe gewöhnlich meist doch alleine zum Briefkasten.
    Und ich glaube das machen die Meisten.
    Deswegen kam ich auf Meineid.
     
  5. aplmgl

    aplmgl Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Ich bring meine Briefe auch meist alleine zum Briefkasten, bin schon groß. ;-)
    Nur wenn ich an Premiere Karten schicke ist es mir lieber, wenn jemand dabei ist.

    Vor allem, nachdem ja doch sehr viele Karten seltsamerweise verloren gehen....

    Und natürlich muss sowohl bezeugt werden, das in dem Brief auch eine Karte war und das dieser Brief auch eingeworfen oder abgegeben wurde.


    aplmgl
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Sicher nur, wenn er den Schwanz hochhält. ;)
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    das wäre dann DVB-H(und) :D
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Hast Du schon das "Copyright" für DVB-H(und) eintragen lassen? :D
     
  9. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Zur Zeit habe ich auch meine Probleme.
    Ich hatte meine Smartkarte am 29.7.04 mit Beleg abgeschickt.
    Satte vier Monate später bekam ich dann Post von den Betrügerunternehmen InfoScore, mit dem ungefähren Vermerk "Sollte ich keinen Beleg haben;), oder den Beleg in der Zwischenzeit weggeschmissen haben (worauf InfoScore sicher gewartet hat. Wie sonst ist die lange Pause sonst zu erklären.), solle ich bezahlen, oder den Beleg an InfoScore schicken.
    Na freilich.:D
    Ich habe denen geschrieben, dass sie mir einen Brief, mit einer an sich adressierten und frankierten Rückumschlag schicken sollen, in dem ich dann eine KOPIE! des Beleges lege.
    Die Betrüger wollen zwar ein Einzugsverfahren gegen mich einleiten, aber davon lass ich mich nicht einschüchtern.
    Ich habe den Beweis und wenn die den von mir wollen, dann sollen die erst einmal bezahlen!!!


    PS: Die Bemerkung, es handelt sich bei dem Unternehmen InfoScore um Betrüger, spiegelt nur meine Meinung wieder und ist damit auf Richterliche Ebene rechtens.
     
  10. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Die Frau ist aber nicht gerade der beste Zeuge vor Gericht, wegen Befangenheit und so.
    Besser wäre jemand, der in keinem verwandschaftlichen Verhältnis zu einem steht. Das ist aber jetzt wohl wirklich Anstiftung zum Meineid.;) :D