1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard weg => Und nu !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlueSkyX, 19. Dezember 2004.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    Anzeige
    Habe anscheinend ein riesiges Problem. Oder zumindest sieht es momentan danach aus.

    Ich hatte 3 Premiere-Abos, die Ende Oktober ausgelaufen sind. Irgendwann im November kam dann von Premiere ein Schreiben, das ich die Karten bitte bis Anfang Dezember zurückschicken sollte. Anfang Dezember habe ich die Karten dann termingerecht noch schnell vor unserem Urlaub abgeschickt und damit war die Sache für mich gegessen. Pustekuchen ! Kaum aus dem Urlaub zurück, kriege ich von "InFoScore" - dem Inkasso-Partner von Premiere - 2 Briefe mit einer Gesamtforderung von ca. 180 € ! Inklusive Mahngebühren für eine Mahnung, die ich nie erhalten habe.

    So wie es aussieht, sind die Karten nicht bei Premiere angekommen und Premiere hat die Sache direkt an InFoScore weitergegeben, ohne vorher mal nachzuhören was denn Sache ist oder eine Mahnung zu schicken (für die aber Gebühren kassiert werden).

    Dummerweise habe ich in der Urlaubshektik die Karten nicht per Einschreiben abgeschickt, sondern als normalen Brief. Meine Frau könnte dies bezeugen.

    Was soll ich machen (bei Premiere ist meines Wissens heute keiner) ?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Also die Hotline ist immer da (365 Tage im Jahr - 24 Std.)...

    Aber da nachzufragen hat kaum Sinn...
    Auch so hast Du schlechte Karten (oder besser keine). Du kannst nicht nachweisen, dass Du die Karten zurück geschickt hast.
     
  3. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung LE40C750
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    @BlueSkyX
    Ich will Dir ja nicht alle Hoffnung nehmen, aber meiner Meinung nach hast Du hier kaum eine Chance. Was ich machen würde ist über die PREMIERE-HOTLINE einen vernünftigen Deal mit denen abzumachen. 180 € sind ja schon ziemlich heftig... :eek:
    Noch ne Frage am Rande: Was macht man mit DREI PREMIERE-Abo's ? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  4. doku

    doku Guest

    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Erzähl den Hotlinern doch einfach, dass der Hund die Karten gefressen hat. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Premiere hat damit aber nichts mehr zu tun da sie die Schuld von InFoScore "einteiben lässt. Dawirsd Du wohl bezahlen müssen ansonsten wirds noch teurer.
    Wer sowas ohne Nachweis verschickt ist selbst schuld.
    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    @doku:
    Durch Eigenverschulden (dazu gehören vom Hund zerkaute Karten) werden genauso berechnet wie Verschwundene.
    Bringt also überhaupt nix. Zudem müßte der Hund ja gleich 3 Karten gefressen haben...
     
  7. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bayern
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Welches CAM hat denn der Hund eingebaut? Bekommt er ein Bild? :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    ...wenn er sonst nichts zu fressen bekommt? :eek:
    Gruß Gorcon
     
  9. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    natürlich der war hungrig :D
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Smartcard weg => Und nu !?

    Tut mir leid, ich kann es nur auf humoristische Weise beantworten:

    "Früher hätte sich ein Gentlemen in ein Zimmer zurückgezogen und das sauber mit einer Pistole erledigt." :D
     

Diese Seite empfehlen