1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartCard von UnityMedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deadlaw, 30. November 2007.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SmartCard von UnityMedia


    Ok, du kennst die Online Aktivierung.

    Auf der entsp. Papierantrag konnte das Digital TV PLUS Probeabo nicht abgeschaltet oder ausgewählt werden.

    Ich selbst habe den Antrag gesehen.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SmartCard von UnityMedia

    http://www.unitymedia.de/digikabel.html

    Das ist ja krass.

    Ich habe nun mehrer Minuten in der HP von UM rumgeklickt ohne jemals auf dies Seite zu kommen die mischobo verlinkt hat.

    Keine Chance...

    Man kommt nur dahin wenn man die Link direkt kennt und eben im Browser eintippt.

    Sowas macht doch keiner der NeuZwangskunden eines Mehrnutzervertrag "Digitaler Kabelanschluss"...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SmartCard von UnityMedia

    @StefanG

    ... das ist korrekt, wobei aber extra darauf verwiesen wird, das Digital TV PLUS ab dem 4. Monat 7,90 € kostet, wenn nicht innerhalb der ersten 60 Tage gekündigt wird. Der Hinweis steht direkt über dem Feld für die Überschrift. Im Allgemeinen sollte man sich das was man unterschreibt auch durchlesen.

    Den Papierantrag gibt's übrigens auch zum Download -> http://www.unitymedia.de/Download/Auftrag_Digital-TV_NRW.pdf
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SmartCard von UnityMedia

    Na gut jetzt habe ich es doch geschaft.

    Klickereihenfolge: Auf fettes 'DigitalTV' oben -> etwas kleineres 'Digital TV Basic' links -> 'Preise' was unter 'Digital TV Basic' aufklappte -> Feld 'Vertragsmodelle für Vermieter (Mehrnutzervertrag)' noch kleineres 'Mehr Infos' -> Feld 'Mehrnutzervertag - Tarife' noch kleineres 'Digitaler Kabelanschluss'

    Dann kommt man auf den Online Anforderung für den kostenlosen Receiver beim Mehrnutzervertrag "Digitaler Kabelanschluss".

    Uiuiui...wie versteckt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SmartCard von UnityMedia

    ... die Seite ist nur für Mieter, deren Vermieter einen Mehrnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" abgeschlossen hat. Alle anderen bestellen über den "Verfügbarkeitscheck". Steht so auch auf der verlinkten Seite. ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SmartCard von UnityMedia

    ... ist natürlich für das entsprechende Klientel einfacher zu finden, weil ihnen der Link vom Vermieter mitgeteilt wird ...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SmartCard von UnityMedia

    Sei mir nicht böse mischobo, ich schätze dich sehr.

    Aber deine flapsige Art wie du das verwirrende Spielchen von UM in allen Belangen verteidigst ist schon nicht mehr ok.

    Es hat fast schon wieder eine humorvolle Komponente.

    Auf jedenfall kann man sich etwas mehr Kundenfreundlichkeit für sowas ohne viel Phantasie vorstellen.

    Nur als Info: Wir reden hier zum Teil über Menschen die jenseits von 60-70 Jahren sich befinden die nicht mal eben einen Link des Vermieters in einen (nichtvorhanden) Internet Pc eingegeben können/wollen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SmartCard von UnityMedia

    @StefanG

    ... die Mieter können den Receiver auch telefonisch ordern ...
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SmartCard von UnityMedia

    Ich wollte euch mal auf dem laufenden Halten was bisher bei dem Umsteiger den ich betreue von analogen Kabelfernsehen auf digitales Kabelfernsehen rausgekommen ist.

    Hier nochmals der Papierantrag zum einsehen:


    http://www.unitymedia.de/Download/Au...tal-TV_NRW.pdf

    Bestellt wurde der dem Mieter zustehende kostenloser DVB-C Receiver inklusive Smardcard für Digital Basic.

    Zustehen tut es dem Mieter da dieser über die Wohnungsbaugesselschaft die Gebühr seit ca. Sommer 2007 bezahlt und laut zig Briefen von Unitymedia ein kostenloser DVB-C Receiver inklusive Smardcard für Digital Basic zusteht.

    Bestelldatum war der 20.11.2007.

    Bis heute kostenloser DVB-C Receiver inklusive Smardcard für Digital Basic nicht angekommen.

    Geschickt wurde ein Internet Kabelmodem und ein WLAN Modul und ein Internet&Telefonvertrag der min. Kosten von 25,- Euro zusätzlich erzeugt.

    Tztztz.

    Der Mieter hat diese Teile nicht bestellt und nicht benötigt, da Telefon zur Verfügung steht und keinerlei PC vorhanden ist.

    Daher wurden die Teile innerhalb der 14tägen Widerspruchsfrist zurückgeschickt.

    Zu befürchten ist nur, das dadurch auch der zustehende kostenloser DVB-C Receiver inklusive Smardcard für Digital Basic nie mehr zugesendet wird.

    Tja, alles recht dreist von Unitymedia und natürlich weit weit weg von Kundenfreundlichkeit.

    Ich habe inzwischen geraten die Zwangsgebühr in den Mietnebenkosten im Kopf einfach abzuschreiben als hinzunehmendes Übel.

    Weiterhin habe ich geraten einfach auf DVB-T umzusteigen, da dies in dem Wohngebiet einfachst möglich ist, da nur ein simpler Draht ca. 21 digitale Programme aus der Luft holt....
     
  10. Happy Diggi

    Happy Diggi Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SmartCard von UnityMedia

    Unity Media schickt auf Wunsch eine neue Smartcard raus auf der Premiere zusätzlich Programme freischalten kann - Kosten: 5 Euro im Monat an UM