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SmartCard von UnityMedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deadlaw, 30. November 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

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    AW: SmartCard von UnityMedia

    Nein man kann Arena ja auf der UM Karte laufen lassen, für Arena braucht man keine extra Karte.
     
  2. Beetle

    Beetle Senior Member

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    AW: SmartCard von UnityMedia

    Dann wären es immer noch zwei ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

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    AW: SmartCard von UnityMedia

    Ja aber keine 3.
    2 Karten lassen sich ja auch in vielen Receivern noch bequem händeln.
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

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    AW: SmartCard von UnityMedia

    ...ist aber trotzdem Schwachsinn, und mit Zusätzlichen Kosten verbunden (ein Zweiter CI Modul), und viele, ausser uns haben davon keine Ahnung...[​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

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    AW: SmartCard von UnityMedia

    Tja UM wollte nun mal ihr eigenes Süppchen kochen. Das sie dadurch weniger Kunden haben ist ihnen offenbar egal.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

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    AW: SmartCard von UnityMedia


    Sag ich doch.

    Fernsehen via DVB-C wird durch die Verschlüsselungsarie kaputt gemacht.

    Fängt mit dem Karteninflation an und hört mit Herstellerunwilligkeit für DVB-C was zu machen auf...

    Dazwischen ist Abzocke...
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

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    AW: SmartCard von UnityMedia

    Niemand wird abgezockt, da niemand zu etwas gezwungen wird.

    Wann wird das endlich mal verstanden?
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

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    AW: SmartCard von UnityMedia



    Dann empfehle ich dir mal mit einige Mietern zu sprechen deren Vermieter die Versorgung der Häuser mit Fernsehen ala Unitymedia Digitales Kabel komplett in die Hand gegeben haben. Gelle.

    Da kommen die tollsten Sachen vor.

    Da wurde z.B. die Nebenkosten in der Miete zeitlich weit im Vorfeld angehoben, aber der dazugehörende angeblich kostenfrei Receiver sehr zögerlich spät ausgeliefert.

    D.h. Unitymedia hatte monatlang kassiert ohne das geliefert wurde.

    Wenn der Receiver kommt, musste man geflissentlich drauf achten sofort ein Probeabo wieder zu kündigen, ansonsten wurden nach drei Monate Zusatzgebühren direkt an Unitymedia fällig.

    Wer denkt da schon daran, wenn man ja über die Miete schon zahlt.

    Die Leute die bisher sagen wir zwei Fernseher und sagen wir zwei Aufnahme Geräte hatte müssen was in analogen Zeiten einfachst anschliessbar müssen nun tief in die Tasche greifen, für die weiteren Receiver und Smardcards.

    Das ist Zwang und Abzocke pur.

    -> Du hast nix verstanden....ganz ehrlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: SmartCard von UnityMedia

    @StefanG

    ... welche Entgelte der Vermieter den Mietern in Rechnung stellt, ist Sache des Vemieters, der natürlich diese Entgelte an die Engelte, die er an Unitymedia zahlt, anlehnt.
    Wenn der Vermieter einen Mehrnutzervertrag "Digitaler Kabelanschluss" abgeschlossen hat, wird dem Mieter nicht automatisch ein digitaler Receiver zur Verfügung stellt. Den muß der Mieter selbst bei Unitymedia anfordern. Dem Vermieter werden für den Digital-Receiver pro WE 2,90 € in Rechnung gestellt. Bei einem Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" kostet der Receiver den Mieter inkl. Digital TV BASIC 3,90 €.

    Mieter deren Vermieter ein Mehrnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" können den Receiver auch Online ordern -> http://www.unitymedia.de/digikabel.html (auch für Mieter deren Vermieter nur einen Mehrnutzervertrag analoger Kabelanschluss haben)

    Das Digital TV PLUS Probeabo kann dort ausgewählt werden und ist mit einem Sternchen versehen. In der Fußnote wird darauf hingeweisen, dass man das Probeabo spätestens nach 60 Tagen gekündigt werden mu, wenn man das Paket nicht haben möchte ...

    Kein Mieter muß das digitale Angebot in Anspruch nehmen, auch wenn der Vermieter einen Mehrnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" hat. Der Mieter zahlt aber trotzdem für das digitale Angebote, genau so wie es bei Kunden mit Einzelnutzervetrag der Fall ist.
    Hat der Vermieter noch einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelalanschluss" gibt es noch einen Preisunterschied zwischen "analogem" und "digitalem" Kabel. Dieser Preisunterschied wird aber nicht dauerhaft existieren, denn über kurz oder lang, wird man auch hier die Preise anpassen. Die Vermieter werden zwar murren, aber anstatt in eine Mehrteilnehmer-Sat-Anlage zu investieren, werden diese Mehrkosten einfach nur auf die Mieter umgelegt. Letztendlich betrifft die Preiserhöhung den Vermieter nicht persönlich, von daher wird ihm die Preiserhohung auch letztendlich egal sein. Eine ausschliessliche Versorgung über DVB-T macht wenig Sinn, denn dann müsste der Vermieter den Mietern die Installation einer Schüssel erlauben ...
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

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    AW: SmartCard von UnityMedia


    Ja klar.

    Aber was ist wenn zwischen anfordern der versprochene Receiver und liefern des selben Wochen vergehen; der Mieter aber schon munter 2,90 Euro pro Monat (oder mehr) zahlt.

    Zum Teil ist der Mehrnutzervertrag "Digitaler Kabelanschluss" schon im Sommer zw. Vermieter und UM abgeschlossen worden, wo mit sofortiger Wirkung in den Nebenkosten die 2,90 Euro (oder mehr) zu zahlen war ohne das ein einziger Mieter bisher diesen digitalen Kabelanschluss vie UM Receiver nutzen konnte.

    Wenn den der Receiver nach Wochen/Monaten kommt muss ein jeder der Mieter einzeln darauf achten das Probeabo Digital Plus sofort zu kündigen.

    Nach meiner Meinung alles ein Unding!!

    Ich schreibe mal hier rein wie es gehört.

    1.) Mehrnutzervertrag "Digitaler Kabelanschluss" abschliessen ohne sofortige wirkung auf die Nebenkosten
    2.) Vermieter liefert automatisch (meinetwegen via UM) die technischen Voraussetzungen, z.B. die Receiver und Smardcards usw die dem Mieter zustehen (bei den Dosen wurde es so z.B. gemacht die aufgerüstet wurden für TripplePlay).
    3.) An einem Stichtag (z.B dem 1. eines Stichmonats) werden die Smardcards freigeschaltet und ab da erst werden die Nebenkosten entsprechend erhöht.
    4.) Eine ProbeAbo im Falle Mehrnutzervertrag "Digitaler Kabelanschluss" gibt es gar nicht. Wer DigitalPlus haben will der sollte es bestellen ohne Probe...

    Klingt alles logisch und einigermassen Kundenfreundlich...gelle.

    Nur für UM nicht, die machen es auf die Kundeunfreundlich Art & Weise...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007