1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard verloren, Inkassounternehmen - aber warum ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schnipp, 10. November 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Smartcard verloren, Inkassounternehmen - aber warum ?

    Müssen die auch nicht. "In Rechnung stellen" heißt nicht, daß die dir ne Rechnung auf Papier zuschicken, sondern es bedeutet "das Kundenkonto belasten" ;)

    Auch müssen die nach dem Zivilrecht keine Mahnung o. ä. zuschicken, nach 30 Tagen kommt man automatisch in Verzug.
     
  2. Kai25

    Kai25 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard verloren, Inkassounternehmen - aber warum ?

    :eek: Habe auch eine Karte verloren und die 35 EURO wurden ganz normal
    vom Konto abgebucht.
     
  3. Schnipp

    Schnipp Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard verloren, Inkassounternehmen - aber warum ?

    @Kai25 : Im Ernst ? Also ich werde jetzt erst mal eine EMail an Premiere schicken und eine Stellungnahme von denen verlangen. Sowas kundenunfreundliches habe ich ja noch nicht erlebt. Normalerweise müsstest Du mir mal eine Kopie des Kontoauszugs zukommen lassen, wo man sieht, dass die es bei Dir abgebucht haben.

    Gruss

    Schnipp
     
  4. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard verloren, Inkassounternehmen - aber warum ?

    Das gilt gegenüber einem Verbraucher nur, wenn auf diese Folge in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist (§ 286 Abs. 3 S. 1 Hs. 2 BGB).
     
  5. [Dave]

    [Dave] Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard verloren, Inkassounternehmen - aber warum ?

    Mir ist das auch passiert, keine Kulanz - nix.

    Ich habe dann trotz diverser Telefonate, schriftl. Einspruch per Fax etc. letzlich die 80,- Euro bezahlt.

    Das ist Service, mehr sage ich dazu lieber nicht :rolleyes:

    Gruß!
     
  6. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard verloren, Inkassounternehmen - aber warum ?


    Premiere versteht es eben Kunden die gehen den Abschied leicht zu machen.

    Wahrscheinlich dürfen diese Kunden dann nur noch gegen Vorkasse wieder Premiere Kunde werden.

    Du fällst dann auf die Knie in Unterföhring und bittest flehend wieder in den elitären Kreis der Abonennten augenommen zu werden!

    :D


    Du wälzt dich auf dem Boden flehst und bettelst - und schrei laut hinaus wie sinnnlos dein Leben ohne Premiere geworden ist.

    :D
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard verloren, Inkassounternehmen - aber warum ?

    wieso sollte prmeiere kulant sein?

    wer seine verträge nicht liest ...
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard verloren, Inkassounternehmen - aber warum ?


    [​IMG]