1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard und andere Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Weitspringer, 10. Juli 2003.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Hi Gorcon,

    meine Karten sind jeweils C8003.......z und C8004.......z. Mit C9000.......Z und C9001.......z funktioniert es meines Wissens nicht, bei C9002.......z ist es die Frage ,ich glaube eher nicht. Ich hatte mal das Problem im Zusammenhang mit einem Galaxis Easy Beta S CI, die C9001 funzte zuerst bis ich einmal die C8003 leider reinsteckte... danach war die C9001 nur noch ne ,,ungültige" Karte. Ich ließ dann bei Premiere die Karten tauschen ,bekam dann für die C90001 eine C8004, dann gab es keine Probleme mehr.

    Bald aber werden wir wohl mit den Nagra-Karten eine neue Wissenschaft entwickeln müssen...

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 11. Juli 2003, 22:42: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  2. yosubi

    yosubi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die vierte Ziffer der Karte muss &gt;2 sein und mit einem "z" aufhören. Dann sind die Dinger kompatibel zu anderen Receivern.
    Hab letztens auch eine Kabel Sc bekommen, obwohl ich Sat- Empfang habe; hat sich aber herausgestellt, dass die auch laufen, solange die Bezeichnung "BA 39" dabeisteht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Bezeichnung habe ich noch nie gesehen das hat nichts mit der Serien Nummer zu tun. Das wird sicher ein Herstellercode sein und hat nicts mit dem Typ zu tun.
    Gruß Gorcon
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seltsamerweise läuft auch die Kabelkarte einwandfrei in meiner DBox1, in meinem Alphacrypt und im AxasII+ absolut stabil. Ich bin zufrieden.

    Witzig:
    Die KArte ist absolut unbedruckt, keinerlei Werbung - kein Premiere Logo, sieht aus wie eine billige Waferkarte - allerdings mit Strichcodeund KArtennnummer. Nun ja, hauptsache die Karte läuft...
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Es sollen ja seit vorigem Herbst keine neuen Betacrypt-Karten mehr hergestellt worden sein... könnte daher tatsächlich sein, daß Premiere noch momentan auf ,,Notkarten" zurückgreift.... interessant! Ich schätze mal daß ab August oder spätestens September die ersten Nagra-Karten auftauchen werden. Auf DPC-TV 1 und 2 ist ja das neue System bereits auf Sendung und wie ich in einem einschlägigen Forum gelesen habe, habe mich dabei köstlich amüsiert winken , sollen sich einige Leute beim Versuch , das neue System bereits zu knacken, ihre CI-Module unbrauchbar abgeschossen haben .... breites_ breites_ breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nun ja, das stimmt so nicht ganz. Auf einigen neueren Karten ist die Bezeichnung BA mit einer Nr. zu finden.
    Die Nrn. sind allesamt aus den 30'ern. Bislang gab es offenbar 6 verschiedene und man konnte daran sehen, wofür die Karte vorgesehen war:
    3 Typen DBox1 (Sat, Telekomkabel, nicht Telekomkabel) =&gt; Karten ohne Z
    3 Typen DBox2 und "geeignet für Premiere" (Sat, Telekomkabel, nicht Telekomkabel) =&gt; Karten mit Z
    Seit neuestem taucht nun die neue Nr. 39 auf. Die gab's zuvor nicht. Soweit man sehen kann, scheint es sich um Telekom-Karten mit Z zu handeln, die jetzt für Sat verwendet werden können.
    Was man leider nicht an der BA-Nr. erkennen kann ist bei einer Karte mit Z, ob sie nur für die DBox2 oder auch für die "geeignet für Premiere" Boxen taugt...


    @digitalreceiver24:
    Wenn die Karte nicht bedruckt war, wie hast Du eigentlich erkannt, daß es eine Kabelkarte war durchein
    Karten für Telekom-Netze waren glaube ich schon immer bedruckt (da könnt' ich mich aber irren...). Nur Karten für andere Netze gab's früher in reinem Weiß. Aber die fangen ja wie die Karten für Sat mit C an...
    Mich würd' auch interressieren, ob Du Deine DBox1 mit Originalsoft oder DVB2000 betreibst. Die Originalsoft für Sat akzeptiert nämlich den für Kabelkarten verwendeten Ländercode nicht. Wenn Du tatsächlich eine Kabelkarte bekommen hast, so dürfte sie mit Originalsoft nicht laufen...

    <small>[ 12. Juli 2003, 22:59: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich habe DVB2k auf der Box, kann aber auch testweise mal wieder die Betanova einfahren. Daß die KArte eigentlich für Kabel ist, habe ich im Anschreiben gesehen. Auf dem Beiblatt, auf dem auch der PIN vermerkt ist, stand oben links der Strichcode und das Wort "Kabel". Die KArtennummer fängt mit C0002 an.

    Noch ne Frage:
    Wie soll man sich das Cam schiessen können, wenn man nur Keys mitloggt - ich habe das oben nicht ganz verstanden...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da die Karte eine "C" Karte ist läuft sie auch bei Sat da die gleichen Keys draufgeschrieben werden. Der Unterschied zu einer "richtigen" Sat Karte ist nur die Länderkennung. Diese wird von DVB2000 nicht ausgewertet.
    Gruß Gorcon
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    @digitalreceiver24: Hast du eventuell privates Kabel (nicht von der Telekom)?.

    Dann würde das mit der Karte (Kabel und Seriennummer mit C) passen.

    Im Telekom Kabel werden für Sat und Kabel die Freischaltsignale ausgespielt, so das es auf jeden Fall normal ist, das Du empfang hast. Bei den privatn nur die für Sat.

    whitman
     
  10. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt bin ich ein wenig durcheinander sch&uuml

    Könnte es evtl. funktionieren, wenn ich eine
    Sat-Karte C 8004 xxxxxxx z im Humax 5900c (Kabel)
    benutze durchein
    Ausprobieren, .... oder kann ich mir da irgendetwas "verbiegen".
    Im Moment läuft im Humax 5900c (Kabel) eine
    D 8004 xxxxxxx z.

    Kabelnetzbetreiber: Ish/NRW

    Gruß