1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard spinnt...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Buli-Salat, 29. Januar 2010.

1. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Smartcard spinnt...

Wenn die das in einen ordner schreiben würden würden sie am Monatsende vom Ordner erschlagen werden.
    Es gibt so viele Kabelnetze und meist mehre innerhalb einer Stadt. Oft ist eine Straße weiter schon wieder ein anderer Kabelanbieter zuständig.

Am besten ist es wie gesagt nicht nach dem Namen des Kabelanbieters zu gehen sondern eben nach den Sendern die eingespeist werden.
    Das ist dann wirklich auch aussagekräftig. Es gibt ja nur 4 grund verschiedene Kabelkarten. (UM, Kabel-BW, KDG, Privatkabel)

Hallo Gorcon, danke auch für deine Antwort...

Ihr seit echt super, ihr sagt einem wenigstens das was ich wissen möchte und was ich wissen muß...

Nun bin ich wieder etwas weiter...

Ich hatte heute Morgen mit Sky telefoniert um ganz sicher zu gehen das mir zum einen nun die richtige Karte zugesendet wird und das die auch rausgegangen ist...

Alles im grünen Bereich, Karte sollte am Donnerstag eintreffen..

Nun habe ich von meinem Händler heute erfahren das Sky ein Update mit meinem Receiver gemacht hat aber mir dies nicht mitgeteilt hat...

Die Karten die ich bisher hatte, können von daher garnicht gehen...

Ich hatte bisher wie gesagt "D02 Nagra Vision" und bekomme nun eine "P02 NDS Verschlüsselung" zugeschickt...

Kann mir einer mal erklären was das nun wieder ist???

Ich hätte niemals gedacht das Sky jemals solche Kreise bei mir ziehen wird...

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

NDS Karten gibts bei Kabel nicht! Die P02 Karten sind Nagra Karten.

3. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

NDS Karten gibts bei Kabel nicht! Die P02 Karten sind Nagra Karten.

Danke, da rufe ich Sky gleich nochmal an...

Nicht das da wieder was falsch ist...

Edit. Geklärt... Da hat mir mein Händler was Falsches erklärt...

Ich bekomme eine Nagra Karte P02...

Super das es euch gibt, sonst sässe ich böse in den Nesseln...

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  4. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir kann einfach niemand garantieren das mit der nächsten Smartcard mein Sky dann auch funktioniert...

Auf die Frage was man dann noch machen könnte wenn es nicht funktioniert, konnte mir bei Sky keiner eine Antwort geben...

Könnt Ihr mir da auch weiterhelfen?

Was müßt ihr dazu wissen?

Stimmen die Anschlüsse?

Ich hab einen 94er Samsung-Fernseher und der ist wie folgt beschrieben und an den Receiver angeschlossen:

94" Diagonale, Series 5....

Das Scard-Kabel habe ich abgezogen, würde ich nicht brauchen... Da ich einen Anschluß für HDTV habe...

Kabel-Eingang und auch den Ausgang habe ich auch richtig gesetzt...

Auf dem Fernseher selber habe ich die Kanäle vom Receiver auf "HDMI 2" gesetzt...

Ist das alles richtig so?

Was meint ihr?

Fragt ruhig nach wenn ich etwas nicht zu 100% erklärt habe...

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe Dir jetzt wohl gefühlte 10x erklärt wie Du das rausbekommst!
    Wenn Du den Receiver per HDMI angeschlossen hast?
    Aber ob Du richtig angeschlossen hast siehst Du ja sofort ob Du Empfang der ÖR hast, dafür braucht man überhaupt keine Karte.

6. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe Dir jetzt wohl gefühlte 10x erklärt wie Du das rausbekommst!

Stimmt... Das hast du... Sorry das ich so nerve aber ich kenne mich damit einfach nicht aus und muß das immerwieder wissen...

Wenn Du den Receiver per HDMI angeschlossen hast?

Ja, das habe ich gemacht... Hinten am Fernseher habe ich 4 HDMI-Eingänge... In welchem ich da allerdings den Stecker reingesteckt habe kann ich dir nicht sagen... Ich werde aber gleich mal nachsehen...

Edit. Er steckt in "HDMI IN" Position 2... Rechts davon sehe ich noch einen Stecker mit "HDMI IN" allerdings steht da "3 (DV)" Hab eben gegoogelt und die Beschreibung durchgeblättert... Finde ich nicht was das ist... Kann mir das jemand erklären?

Aber ob Du richtig angeschlossen hast siehst Du ja sofort ob Du Empfang der ÖR hast, dafür braucht man überhaupt keine Karte.

Ja, die hab ich alle...

--------------------------------------------------------------------

Als mein Vater sah das ich auf meinem neuen Fernseher digitale Sender empfangen kann, hatte er sich auch gleich einen neuen Fernseher geholt... Allerdings empfängt er diese Sender nicht... Er braucht einen Digital-Receiver...

Ich gehe mal davon aus das ich so ne Art Receiver in meinem Fernseher integriert habe... Sonst könnte ich mir auch nicht erklären warum ich die digitalen Sender habe und er unten nicht...

Heute war er beim Händler und der sagte ihm das er die Kabel-Deutschland anrufen soll... Die würden solche Receiver haben und diese kostenlos zur Verfügung stellen...

Mein Vater rief also dort an und die wollen 69 Euro für den Kasten haben und die monatliche Gebühr beträgt 2 oder 3 Euro... (Sicher bin ich mir da jetzt nicht...)

Als er wissen wollte warum ich ohne Receiver diese digitalen Sender empfangen kann zuckte der Mann mit den Achseln und konnte sich das nicht erklären...

Ohne den Receiver von denen könne das garnicht gehen...

Also, langsam blicke ich echt nicht mehr durch was da abgeht...

Gibt es irgendwie eine Seite wo ich herausfinden kann welches Netz ich denn da eigentlich habe?

Nur aus reinem Interesse...

Wie erklärt ihr euch den Heini von der Kabel-Deutschland?

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deswegen habe ich es Dir ja erklärt. Was ist denn so schlimm einfach mal in die Senderliste zu schauen?

Welchen Info Kanal hast Du denn nun?

Ohne receiver kann man digital schauen wenn man einen TV mit ensprechendem Empfangsteil hat, aber Achtung, nicht mit DVB-T verwechseln!
    Nein!

8. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Deswegen habe ich es Dir ja erklärt.

Dafür bin ich dir echt dankbar... Keiner konnte mir das alles so gut beantworten wie ihr das gemacht habt...

Was ist denn so schlimm einfach mal in die Senderliste zu schauen?

Da ist garnichts schlimm daran... Ich wußte nur nicht wo ich das sehen kann... Haste mir aber einwandfrei erklärt...

Welchen Info Kanal hast Du denn nun?

Kabel-Kiosk-Info...

Ohne receiver kann man digital schauen wenn man einen TV mit ensprechendem Empfangsteil hat,

Danke, das habe ich verstanden... Dann habe ich dieses Empfangsteil in meinem drinnen...

aber Achtung, nicht mit DVB-T verwechseln!

Hab eben nachsehen müssen... Nein, das hab ich nicht verwechselt...

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen mit der P02 Karte kannst Du die Sky Sender nutzen. Kabelkiosk Sender natürlich nicht, denn die sind ja mit Conax bzw. NDS verschlüsselt (je nach Kabelanbieter).

10. Buli-Salat

Buli-Salat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Super!!!!!!! DANKE!!!!!!

Verstehe... Ist ja auch logisch, dafür hab ich bisher auch nicht bezahlt...

Nun hab ich da noch ne Frage...

Wie sieht es dann aus wenn ich den Leihreceiver zurückgeben möchte und mir einen kaufen möchte?

Mir schwebt einer mit Festplatte vor... Damit ich was aufnehmen kann...

Was müßte ich da beim Kauf beachten?