1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard spinnt...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Buli-Salat, 29. Januar 2010.

  1. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Smartcard spinnt...

    Kabelkiosk ist ein Plattform Anbieter wie Sky oder arena. Der hat selbst keine Kabelnetze.

    Warum brauche ich dann gerade von DENEN eine Smartcard??? Geht mir nicht in den Kopf... Warum geht die Karte von Kabel-Deutschland nicht???

    Das sind doch Konkurrenten... Ich bekomme eine Karte von Sky die aber von deren Konkurrenz stammt...

    Sorry, aber für mich ist das nicht logisch...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard spinnt...

    Weil wen Du Sky abonnierst oder arena auch eine Smartcard von denen brauchst.
    Manche Plattformbetreiber ( Kabel Deutschland ist Netzbetreiber und Plattform Anbieter. über nehmen das für Ihre Kunden.
    Weil die so nett sind.
     
  3. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Meinste also das alles seinen rechten Weg geht und ich dann meine Sky-Kanäle freigeschaltet bekomme wenn ich die Smartcard von Kabel-Kiosk habe?

    Warum hat mir das Sky nie erzählt und schickt mir schön brav die Karten von Kabel-Deutschland zu?

    Heute habe ich Post von Sky bekommen... Das sie mir also nun das Film-Paket für 2 Monate kostenlos freischalten...

    Allerdings rückwirkend zum 31.12.09...

    Das Ganze läuft Anfang März wieder aus... Sogesehen habe ich dann nur 1 Monat was davon...

    Ich rufe die am Montag nochmal an...

    Ich habe bisher von Sky nur gute Sachen gehört... Mein eigenes Erlebnis läßt das aber in ein einem anderen Licht erscheinen...

    Ich hoffe nur das ich dann in Zukunft keine weiteren Probleme mehr haben werde...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard spinnt...

    Weil deren Karte nicht freigeschaltet werden kann, das hat mit wollen nichts zu tun, deren Freischalt Keys werden garnicht per Sat übertragen und damit landen sie auch nicht in Kabelnetzen die direkt Sateinspeisung verwenden.
    Wenn Du den sagst das Du bei Kabeldeutschland bist ist das ja Dein Wunsch gewesen. ;)
     
  5. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Wenn Du den sagst das Du bei Kabeldeutschland bist ist das ja Dein Wunsch gewesen.

    Sorry, das war nicht mein Wunsch... Ich wurde gefragt was ich für einen Netz-Betreiber habe und die haben mir die Karte zukommen lassen...

    Ich habe mich darauf verlassen was die mir sagen weil ich davon keine Ahnung habe...

    Hätten die mir gesagt das ich mal den Receiver nach den Sendern durchsuchen soll, hätte ich das mal sofort gemacht...

    Warum haben die mir das nicht gesagt? Das machen die doch nicht erst seit gestern...

    Die müßten da also schon mehr Ahnung haben...
     
  6. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Weil deren Karte nicht freigeschaltet werden kann, das hat mit wollen nichts zu tun, deren Freischalt Keys werden garnicht per Sat übertragen und damit landen sie auch nicht in Kabelnetzen die direkt Sateinspeisung verwenden.

    Leuchtet mir ein, aber das hätte Sky auch wissen müssen... Oder mich zumindest mal gleich den Receiver durchsuchen lassen müssen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard spinnt...

    Richtig.
    Wenn Du den sagst Du hast Kabeldeutschland, dann wird Dir auch eine Kabeldeutschlandkarte zugesant.
    Das hätte man gemacht wenn du gesagt hättest Du weist nicht welcher Kabelanbieter bei Dir zuständig ist.
    Den zu bestimmen ist relativ einfach, zumindest bekommt man 100%ig raus welche Karte Du brauchst.
     
  8. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Richtig.
    Wenn Du den sagst Du hast Kabeldeutschland, dann wird Dir auch eine Kabeldeutschlandkarte zugesant.

    Ohne das die nachfragen welchen Kabelanbieter ich habe?

    Bis gestern wußte ich nicht einmal das ich sowas habe...

    Das hätte man gemacht wenn du gesagt hättest Du weist nicht welcher Kabelanbieter bei Dir zuständig ist.

    Bis gestern wußte ich nicht einmal das ich sowas sagen muß, geschweige ich sowas habe...

    Den zu bestimmen ist relativ einfach, zumindest bekommt man 100%ig raus welche Karte Du brauchst.

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten als den Receiver zu durchsuchen? Ist es sicher das ich nun die richtige Karte bekomme?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard spinnt...

    Du hast oben aber geschrieben das Du bei Kabeldeutschland bist.
    Ja, die Hausverwaltung fragen. Aber in der Senderliste einmal nachschauen dauert keine Minute.
     
  10. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard spinnt...

    Bevor wir da jetzt einem Missverständnis auflaufen...

    Du hast oben aber geschrieben das Du bei Kabeldeutschland bist.

    Ja, das habe ich Sky gesagt und auch hier geschrieben... Weil ich dort auch bin... Ich bekomme online meine monatliche Gebühr abgebucht und da stand Kabel-Deutschland und nichts von einem anderen Anbieter...

    Woher sollte ich wissen das die bei mir ein Programm einspeisen von dem ich noch nie was gehört habe und das in meiner Gegend nicht ausgestrahlt wird...

    Ich bekomme Kabel-Kiosk aber rein... Wie weiß ich nicht... Das hat Hose schon geschrieben... Das die nicht immer auf den aktuellsten Stand der Dinge sind...

    Nun bekomme ich eine Kabel-Kiosk Smartcard und hoffe mal das dann alles funktioniert...

    Kann mir da jemand meine Zweifel nehmen?

    Geht dann alles?

    Ja, die Hausverwaltung fragen.

    Ich habe auf die Abbuchung gesehen und dann meine Eltern gefragt.

    Wie gesagt... Kabel-Deutschland...

    Aber in der Senderliste einmal nachschauen dauert keine Minute.

    Habe ich gemacht und da fand ich Kabel-Kiosk... Nur wußte ich davon nichts und ich frage mich warum mir das Sky nicht geraten hatte den Receiver mal zu durchsuchen... Klar, die gingen wie ich davon aus das es mit Kabel-Deutschland stimmt... Nur hätten die mir echt mal sagen können den Receiver zu durchsuchen... Sogesehen war die erste Karte dann garnicht kaputt... Würde ich jetzt mal sagen...