1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard - Schutzhüllen ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DolbyDigital, 13. November 2006.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Ah!!! ... unterschiedliche Netze ... alles klar !!! ... [​IMG]

    Ursprünglich ging's hier ja auch um KDG und Premiere.
    Und die lassen sich wohl auf eine Karte legen ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Ich hätte auch gerne ein schicke Schutzhülle für meine 2. Smart Card! :winken:

    Übrigens gibt es auch Leute die bewusst 2 getrennte Smart Cards für KD Free und Premiere haben wollen. Ich bin froh das beides getrennt läuft. So kann ich in einem Zimmer Premiere laufen lassen und im anderen KD Free Sender gucken. Ausserdem ist es dann eine schöne saubere vertragliche Trennung der Kartenrückgabe so das ich keinerlei Probleme bzgl. nicht zurückgesendeter Karten habe, wenn ich die Premiere Karte im 12 Monats-Rhythmus retour gehen lassen. :D
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Das kann ich jetzt leider nicht mehr ... das ist der Nachteil ... [​IMG]
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Aber wie es aussieht kann man seit gestern auch die FreeTV-Sender mit der Premiere Karte in Hessen nicht mehr sehen. Mindestens bei mir sind sie wieder alle verschlüsselt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Dann braucht man aber auch keine Schutzhülle, wenn man sie in zwei Receivern nutzen will. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Und wer wie ich die D-Box II benutzt, steckt die zweite umbenutze Karte in den anderen Schacht.
     
  7. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Ja, ich habe aber nunmal keine Dbox2 oder so was ...

    Ich bin, so will ich es ausdrücken, hauptsächlich KDG-Kunde und habe nebenbei nur für Fußball noch Premiere. Letzteres habe ich nach KDG Home abgeschlossen, sonst hätte ich (ist mir wieder eingefallen) nämlich bei der KDG-Bestellung angeben könne, dass ich bereits eine Karte besitze... Hatte ich aber halt zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht... Deshalb...

    So... aber eigentlich ging es hier um Schutzhüllen :D Gibt's auf der Bank auch verschiedene Farben oder nur z.B. auf der Sparkasse rot usw... ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Apropos ständiges umstecken:
    Wer probleme hat die karte aus dem Kartenschacht zu bekommen sollte sich einfach mit einem Tesa Streifen eine Lasche auf die Karte kleben, so lässt sich die Karte dann ganz leicht herausziehen.

    Gruß Gorcon
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Im Kabel Deutschland Gebiet kann man die KD und Premiere Pakete alle auf eine Karte zusammenlegen lassen, weil beide K-Karten benutzen.

    In Hessen und NRW geht es nicht, weil die Premiere Pakete eine K-Karte erfordern und die Tividi/Arena Programme eine I-Karte. Deshalb muss man immer wechseln.

    Für BW weiß ich es leider nicht, wobei ich denke, dass die nur K-Karten einsetzen, wie auch Kabel Deutschland.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard - Schutzhüllen ??

    Aber immerhin konnte man bis gestern Iesy FreeTV Digital auf die Premiere frei schalten lassen, warum soll das dann mit den anderen nicht gehen? Nur warum die Free-TV Sender wieder weg sind frage ich mich jetzt.