1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thth, 22. Oktober 2009.

  1. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    Anzeige
    AW: Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

    Hallo zusammen,



    Und genau das muss man/ der Threadstarter auch wissen. Ansonsten ist diese Übersicht nicht sehr hilfreich, da in dieser nirgendwo eine Smartcard vom Typ S02 aufgeführt ist.......




    Der oben von mir zitierte, sprich "dein" letzter Link, ist in meinen Augen im dem Fall der informativste. Da ist auf einen Blick ersichtlich, welches Modul mit welcher Abokarte funktioniert......

    :winken:




    In der von dir verlinkten Übersicht fehlen aber diverse "nicht zertifizierte Receiver", die aber aufgrund ihres Funktionsumfanges (Stichwort Optionstaste) problemlos in Kombination mit einem CAM für den Sky-Empfang genutzt werden können, wie z.B. der oben von mir verlinkte Humax oder auch der von mir genutzte HD-Receiver.

    Wenn man auf der Suche nach einem Receiver ist, der keinerlei Einschränkungen hinsichtlich des (Bedien-)Komforts mitbringt, bleibt meines Erachtens nur die individuelle "Einzelfallbeurteilung", inwiefern das Gerät technisch in vollem Umfang für Sky nutzbar ist oder nicht.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  2. Rosie Bach

    Rosie Bach Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard S02/V13 Hilfe benötigt

    Und wenn nicht?

    Habe einen Homecast S8000 mit Alphacrypt Modul und SO 2 Karte.
    Nachdem ich Sky zum Laufen gebracht habe, war ich übermütig und habe das Alphacrypt-Modul samt SO2 Karte in meinen Inverto 7000 gesteckt um auszuprobieren ob Sky dann auch geht. Hat geklappt.

    Nun habe das Alphacrypht Light Modul mit SO 2 Karte wieder in den Homecast gesteckt und jetzt geht nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.

    Hilfe!!! Was muss bzw. kann ich jetzt tun damit Sky wieder läuft?

    Ich muss also in beide Receiver jeweils eine ACL Karte tun damit Sky bei beiden reibungslos läuft?