1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Rücksendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Integer, 8. April 2004.

  1. DoktoreGonzo

    DoktoreGonzo Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Du kannst mehrere ABO's unter einer Kundennummer haben.
    Du hast immer nur ein ABO auf einer Karte. Kündigst Du nun Dein ABO, musst Du die Karte auf jedenfall zurückschicken. Wenn Du danach "nicht Premiere Sender" über Deine Box gucken willst, musst Du Dich an die Betreiber der Sender wenden um dort deren Karte zu bekommen. Von Premiere kannst Du auch eine solche Funktionskarte käuflich erwerben. Kostete vor kurzem noch 3€.
     
  2. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Boorr Leute
    Die Karte gehört nicht Premiere sondern KabelDeutschland.

    Man muss die Karte nicht zurückschicken wenn man noch andere Programme empfängt!
    z.b Kabel D oder so
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich kann der Weg zurückverfolgt werden, denn die Einschreiben sind nummeriert.
    Mag sein, daß man das auf der Website nicht einsehen kann, aber ein Nachforschungsauftrag bei der Post bringt in der Regel Aufklärung.Die Post ist da nachweispflichtig. In bestimmten Fällen hast Du sogar Anspruch auf Schadenersatz.
    Das gehört nämlich alles zu dieser Zusatzleistung, für die Du das überhohte Porto zahlst.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. h2d

    h2d Guest

    @IGLDE: Mich würde mal interessieren, welche Versandart Du empfehlen würdest, um die größte mögliche Rechtssicherheit bei der Zustellung zu haben: Paket, Postzustellverfahren oder noch etwas anderes ? Dieses Thema wird ja sicher für viele hier am Ende des Monats akut.

    Gruß Dieter
     
  6. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als Paket! Als Verpackung dient (z.B.) die "innere Kiste" einer alten PC-Programmverpackung und unfrei schicken! Auf der Paketkarte hatte ich noch "Rücksendung Smartcard" vermerkt.
    Ich hatte damit keine Probleme mit Premiere.

    @ukroll96: Kein Päckchen - ein Paket, wegen Nachweis.

    <small>[ 18. April 2004, 09:19: Beitrag editiert von: PH ]</small>
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Das Päckchen war angegeben als Verpackung, nicht als Versandart, klar Rücksendung als Paket, nur so ist man auf der sicheren Seite.

    Gruß

    UK
     
  8. h2d

    h2d Guest

    Als Paket wäre auch mein erster Gedanke, wegen dem Einlieferungsbeleg. Unfrei würde ich es aber nicht schicken, auch wenn es in der Vergangenheit geklappt hat, könnte Premiere doch heute auf die Idee kommen, die Annahme zu verweigern und dann kommt das Paket zurück und man muß dann dafür bezahlen und es anschließend noch mal schicken.

    Gruß Dieter
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kauft euch doch bei der Post eine XS Schachtel für 1,50 und schickt es Unfrei an Premiere.

    Ich habe mir diese Woche 10 XS Schachteln gekauft.
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die sagen doch selbst, dass an es unfrei schicken soll. Und schließlich wollen DIE ihre Karte zurück haben. Dann sollen sie auch dafür bezahlen.

    @ibico:

    Selbst das halte ich für Geldverschwendung. Man kann auch nen stinknormalen Luftpolsterumschlag als Paket schicken.

    MFG

    <small>[ 18. April 2004, 13:52: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>