1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard problem!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Strik4r18, 11. August 2006.

  1. tommy1887

    tommy1887 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smartcard problem!

    Gerade nochmal bei Skymaster angerufen. Nach langem Hin und Her teilte man mir mit, dass "zur Zeit mit Hochdruck an der arena-Lizensierung gearbeitet wird, und es daher derzeit noch kein Softwareupdate gibt".

    Komisch war aber folgendes: In der Ladeklappe war bei mir ein Sticker angebracht, der meinte, dass man die Smartcard mit dem Chip nach unten einzufuehren ist. Lt. Kundendienst und auch Handbuch muss der Chip aber nach oben. Werde ich heute abend noch mal ausprobieren.

    Gruss
     
  2. tommy1887

    tommy1887 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard problem!

    Hurra, habe gerade diese email bekommen:

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Skymaster Customer Care wenden.

    Ab heute, Freitag d. 18.08.2006 (ca. 17 Uhr), wird für den DCX 10 ein Software-Update ausgestahlt, welches den Receiver auch für das Programm von Arena geeignet machen wird.

    Sie können die neue Software im Menü des Receivers unter Version>System
    Software>Update herunterladen.

    Bei der Pincode-Abfrage geben Sie bitte den persönlichen Pin-Code ein, oder den werkseitigen Pin: "1234".

    Das Update wird über Astra 19,2° E ausgestrahlt.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für Skymaster entschieden haben.

    Mit freundlichem Gruß

    Peter Schneider
    SM-ELECTRONIC SERVICE TEAM
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard problem!

    Na ? Und ?
    Software da ?
     
  4. SWEET3480

    SWEET3480 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard problem!

    Welche Hotline ruft ihr denn immer so an(Arena,Ish oder Tividi)....und wie ist die nummer???
    Rufe immer so ne 0180 nummer an und da kommt immer nur dieser "Automanten-Typ" ans telefon dann wähl ich mich da rum und dann kommt die ansage "Leider ist zur zeit kein Mitarbeiter für sie bereit versuchen sie es Später noch einmal"!!!!!!
    Ist das glcük wenn man in die warteschleife kommt oder was???
     
  5. catez

    catez Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard problem!

    Original Antwort Telestar!!!
    um eventuelle Mißverständniss zu beseitigen
    hier nochmals eine kurze Erklärung zur Problematik
    Arena und SR2CR.
    Das ein ARENA Logo auf die Kartons aufgedruckt ist, liegt daran, das zu der Zeit, als die Geräte produziert und die Kartons dafür bedruckt wurden, das Gerät für ARENA geeignet gewesen ist.
    Einige Wochen vor Programmstart wurden jedoch die Jugendschutz Richtlinien durch ARENA auf Grund eines erweiterten Programmangebotes verschärft und die Lizenzierung der Geräte wurde notwendig.
    Wir können Ihnen anbieten das Gerät an die nebenstehende Adresse zurück zu senden. Gegen einen Aufpreis von 20.- € erhalten Sie dann von uns das Modell DIGINOVA 3 CRCS.
    Nachdem ich von Vorspiegelung falscher Tatsachen gesprochen und mit Verbraucherschutz gedroht habe, kam von Telestar keine Antwort! Wer verleiht diesem Pack "das Fass ohne Boden :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006