1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard problem!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Strik4r18, 11. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcard problem!

    Vermutlich welche, die dem Hersteller glauben...

    Geh mal auf http://www.telestar.de/
    Da steht direkt auf der Startseite unter dem "Telestar SR 2 CR" der Text "bereit für arena" (Seitenmitte).
    Ich würde davon mal einen Screenshot machen (als Beweis, falls das entfernt wird) und Telestar mit dem Widerspruch zwischen dieser Aussage und der von der Arena Hotline konfrontieren.
     
  2. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard problem!

    Hm aber komisch das keiner den receiver hat!
     
  3. Marty75

    Marty75 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard problem!

    Hallo,

    ich hatte auch den telestar sr2. Laut Telestarhotline liegt für diesen Receiver noch keine Arenalizenzierung vor. Diese soll in den nächsten Wochen kommen. Ich habe meinen Telestar sr2 gegen einen Telestar Diginova 3 CRCS
    getauscht, das Softwareupdate geladen und nun kann ich NASN und den Rest schauen.
    Gruß
     
  4. energiker

    energiker Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard problem!

    Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem.

    Habe mir auch einen "arena-tauglichen" Reciver der Marke "Skymaster DCX 10" zugelegt! http://www.amazon.de/gp/product/B000G3HYLY/302-4525298-3631208?v=glance&n=562066

    Nach einer Kanalsuche wird auch arena home, arena info und arena 1-9 gefunden. Zur Aktivierung sollte ich auf arena home gehen. Dort wird mir aber immer die Meldung "Smartcard authentication failure" angezeigt.

    Nach zig Versuchen bei Arena, hab ich dann doch mal jemanden erreicht. Die junge Dame hat dann noch 2-3 neue Signale gesendet, es blieb aber bei der Fehlermeldung und es wurde nix hell. Dann meinte die Dame, dass meine Smartcard wohl defekt sei und ich Sie einschicken müsse.

    Weiß jemand noch Rat?

    PS: Ich habe hier gelesen, dass es verschiedene arena home geben soll? Ich bin bei meiner Senderliste durchgegangen und habe nur einen arena home gefunden! Oder ist es der falsche zum aktivieren? Aber auf den anderen hat es ja auch nicht funktioniert.

    Danke schonmal
     
  5. stecee

    stecee Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard problem!

    Ist wirklich der richtige arena.home Kanal ausgewählt?!?

    Ansonsten kann es nicht klappen!!!

    Stecee
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard problem!

    Schon klar, aber wenn man nicht weiß, welches der richtige ist (bzw. wie man es unterscheiden kann), kann man natürlich alles auf beiden probieren ;)


    @energiker:
    Für den Skymaster DCX 10 gilt im Prinzip dasselbe wie für den Telestar SR 2 CR. Der Verkäufer Hersteller sagt zwar "bereit für Arena" oder "vorbereitet für Arena TV", aber er steht nicht in der offiziellen Liste der Arena FAQ. Deswegen sollte man bei Arena einmal nachfragen, ob der wirklich Arena tauglich ist...
    Problem ist halt, dass Arena zunächst gesagt hat sie unterstützen grundsätzlich Cryptoworks und alle Cryptoworks Receiver sind tauglich. Später dann gab Arena bekannt, dass eine neue Cryptoworks Variante genutzt wird, die nur bestimmte offiziell Arena taugliche Receiver können. Das haben ggf. noch nicht alle Hersteller/Verkäufer mitbekommen.

    Wie ich in dieser Rubrik in unserer FAQ schon für Satempfang schrieb (manchmal habe ich das Gefühl die liest eh' keiner):
    "Man sollte sich vergewissern, dass man den richtigen "arena Home" eingeschaltet hat. Überprüfen läßt sich dies über die Frequenz auf dem das Programm liegt. Dies läßt sich je nach Modell des Satreceivers meist über eine aufrufbare Information oder den Wechsel in das Menü "manuelle Kanalsuche" bestimmen. Der korrekte "arena Home" liegt auf 12441 MHz und der falsche "arena Home" auf 12070 MHz. Läßt sich die Frequenz nicht anzeigen, so läßt sich meist an der Kanalliste direkt nach dem Suchlauf erkennen, welches der richtige ist. Der korrekte liegt meist in der Nähe von mehreren Programmen mit "arena" im Namen und der Falsche liegt meist bei Premiere Programmen in der Nähe."
     
  7. stecee

    stecee Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard problem!

    Siehe auch mein Posting hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1533867&postcount=47

    Beim Humax PDR-9700 war es einfach den falschen herauszufinden, da dieser nicht mit Cryptoworks verschlüsselt ist, und deshalb mit einem anderen Verschlüsselungssymbol (NA - Nagravision?!?) versehen war.
    Ict aber natürlich von Receiver zu Receiver unterschiedlich.

    Stecee
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard problem!

    Das ist ja sehr schön für Besitzer eines Humax.
    Leider geht das nicht mit jedem Receiver so einfach. Verschiedene Wege zur Erkennung habe ich ja schon der in FAQ dieses Threads geschrieben (Seite 1), die leider kaum jemand liest...

    Deshalb verstehe ich nicht, warum Du meinen Kommentar, dass man es zur Not eben auf beiden arena Homes probieren soll, mit dem Hinweis es solle der richtig sein, versieht. Schon klar - aber wenn man es absolut nicht unterscheiden kann, machts doch Sinn es auf beiden zu probieren. Wenn sonst alles ok ist, klappts so schließlich auch und man erkennt den richtigen...
     
  9. tommy1887

    tommy1887 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard problem!

    Moin,

    Hat hierzu schon jemand etwas Neues herausgefunden? Habe mit meinem Skymaster das gleiche Problem.

    Ich denke mal, dass es NICHT an der Smartcard liegt, sondern ein Softwareupdate erforderlich ist. Gibt es das schon irgendwo?

    Unglaublich, was mich dieser ganze Arena-Mist schon fuer Zeit, Geld und Nerven gekostet hat.... :wüt:

    Danke schon mal fuer Eure Tipps!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard problem!

    Ist nicht bekannt. Hier wäre eine Anfrage generell zur tatsächlichen Arena Tauglichkeit im allgemeinen und zum ggf. nötigen Softwareupdate im besonderen sinnvoll...