1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartCard Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von quizzmaster, 14. April 2006.

  1. quizzmaster

    quizzmaster Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit Digitales Kabelfernsehen über iesy Hessen.
    Als Reciever habe ich den PR-Fox C.

    Ich habe jetzt einige Zeit nicht mehr digital geschaut, wollte heute aber unbedingt einen nur digital zu empfangenden Sender schauen (National Geographics) und bekomme den Hinweis 9 - "Die Freischaltung Ihrer SmartCard ist abgelaufen". Was muss ich da jetzt machen? Ich habe ein Abo für mindestens ein Jahr bei tividi gekauft, welches nicht mal zur Hälfte rum ist.

    Vielen Dank schonmal
    greetz
    quizzmaster
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: SmartCard Problem

    Die Karte im eigeschalteten Receiver auf Kanal NG laufen lassen.
     
  3. quizzmaster

    quizzmaster Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: SmartCard Problem

    Wie lange muss ich den Reciever so laufen lassen?

    Und wodurch kommt das, dass die SmartCard auf einmal nicht mehr gülltig ist?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: SmartCard Problem

    Wenn die Smartcard nicht von Zeit zu Zeit ein neues Freischaltsignal bekommt, läuft sie halt aus. Der KDG Updatezyklus der Karten ist gegenwärtig 6 Stunden.
     
  5. quizzmaster

    quizzmaster Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: SmartCard Problem

    was heißt das jetzt für mich?
    muss ich den Reciever jetzt so 6 Stunden lang anhaben?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: SmartCard Problem

    Ja. Mindestens.
     
  7. quizzmaster

    quizzmaster Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: SmartCard Problem

    das ist ja übel :(

    Was nützt das denn, da 6 Stunden warten zu müssen :(

    ich hatte mir das etwas anders vorgestellt, muss ich jetzt halt was anderes machen ;)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: SmartCard Problem

    Wenn es schneller gegen soll, dann ruf da an:

    01805 663 100
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SmartCard Problem

    6h:eek: Bei Premiere dauert es nur 30min, was spielen die von der KDG denn da alles ein das sie 6h brauchen.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: SmartCard Problem

    Premiere hat ne komische Priorisierung. Normalerweise dauert der Zyklus bei Premiere aber bis zu 24h.
     

Diese Seite empfehlen