1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von älbler, 14. August 2007.

1. Franklin Pierce

Franklin Pierce Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Premiere Direkt ist ja auch nicht verschlüsselt.

2. älbler

älbler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das hab ich im E-Mail gefordert. Aber ob das klappt? Außerdem bin ich KabelBW-Kunde und bekomme dann vermutlich in Kürze wieder eine neue wg. des Wechsel des Verschlüsselungssystems....:eek: Ein Chaos hoch drei !!!!

3. AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

ja,aber bis ne email bearteitet wird kann mal locker ne woche vergehen. dann nochmal 3-5 tage für den versand und du bist bei 2 wochen nicht schauen.

machst du das telefonisch, hast du innerhalb von 5 tagen ne neue karte.
    ist deine entscheidung, wie lange du auf premiere verzichten möchtest.

4. Sebinho

Sebinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

wie ich schon sagte, es liegt ja nicht am receiver.und der empfang der anderen sender klappt auch, direkt portal, auch das sport portal wird entschlüsselt, wenn die SC drinne ist.

Nur nicht meine anderen Premiere Kanäle.

gruß

5. julian_wz

julian_wz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe alles so gemacht wie es auf dem Zettel stand zum freischalten und die Stimme auf dem Band sagt ihr Karte ist schon freigeschaltet. Das kann nicht sein. Habe die heute erst bekommen.

Was ist da los ?

Premiere Direkt was normal nicht verschlüsselt ist ist plötzlich verschlüsselt. Ist das normal oder gut so ?

Am besten rufe ich die Hotline an oder ?

Aber an dem Alpha Crypt Light kann es net liegen oder ? ist eine S2 Karte

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sag der Hotline aber nicht, dass Du ein AC-Modul verwendest.

Ansonsten: Direkt-Portal ist nach wie vor FTA, also unverschlüsselt. Receiver mal vom Stromnetz trennen und dann wieder anschalten, auf einen abonnierten Kanal schalten und über die Homepage die SmartCard freischalten oder einfach ca. 1 Stunde warten.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_freischaltung_ppc.jsp

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  7. AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

julian

ruf beim service an, da hat was nicht geklappt.
    freischaltung über die homeopage bringt dir da nichts. dir fehlt die programmzuordnung auf der karte.

8. julian_wz

julian_wz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bin voll happy :)

Es hat geklappt. Die wusste gleich wer dran war und hat gesagt gut das wir nochmal drüber sprechen und sagt sie schickt das Signal raus.

War schon wieder an der Hotline am anrufen (vll. zu ungeduldig) und aufeinmal schalte ich aus Spaß auf das Sportportal und es ging ...

Premiere läuft also jetzt bei mir optimal ... :D

Jetzt habe ich ja oben das Alpha Light Modul in dem Receiver stecken. Wie ist das wenn ich das rausziehe? Da kann doch nichts passieren oder ? Rausziehen und später wieder rein geht doch oder ?

Wir haben hier unten ein TV da ist hinten bzw. oben auch so ein CI Fach. Kann ich probieren oder ist es möglich das wenn ich Modul mit Karte da reinstecke Premiere auch hier unten auf dem TV läuft. Kann das Probleme geben - kann ich die Karte kaputt machen oder soll ich es einfach mal ausprobieren ... ?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Kannst problemlos das Modul oben rausziehen und unten in den Fernseher stecken und dort Premiere gucken.

10. älbler

älbler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, seit gestern funktioniert alles wieder so, wie es sein soll. Ich habe zwar weder eine Reaktion auf mein E-Mail bekommen, noch habe ich eine neue Smartcard erhalten, aber irgendwas haben die bei Premiere dann wohl doch gemacht, was die Leute von der Hotline nicht hinbekommen haben.
    Totz allem: Danke für eure Tips.

Gruß von der Alb :winken: