1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von älbler, 14. August 2007.

1. älbler

älbler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Alles klar, dann probier ich´s mal dort.

Danke für den Tip !

2. Azuriel

Azuriel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

vielleicht solltest du mal einen fernsehtechniker rauskommen lassen und messen lassen, ob die signale stark genug sind. ich hatte mal das problem, dass meine neue dbox gar keine sender fand. das kabelsignal war lt. fernsehtechniker zu schwach, welches an der dbox ankahm. einen verstärker zwischengeschaltet und schon fand die dbox die sender. ich weiss, ist nur ein ähnliches problem, aber manchmal ist der grund ja derselbe.

jedenfalls könnte ich mir vorstellen, das das freischaltsignal von premiere auch mit entsprechender stärke empfangen werden muss.

3. boxplot

boxplot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das gleiche Problem schon seit ein paar Wochen, gestern auch hier im Forum angefragt (klick) und bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Im Moment prüft man bei mir, ob ich die richtige Karte besitze....

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Er sollte aber auf seiner dBox2 das Original Betanova drauf haben.

Sonst legt der Techniker gleich auf...

5. AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

nein, 01805 11 0000 ist schon richtig. die "alte" technik hotline wird abgelöst!
    dann wählst du den punkt "empfangsprobleme"

6. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Bei mir tritt dasselbe Problem auf (dbox 2 - Nokia). Nach dem Aufspielen der neuen Software findet die Box die (zuvor verschwundenen) Kanäle wieder. Die ÖR funktionieren auch, aber das Sportportal und die Fußball-Plus-Option (legal abonniert!) bleiben schwarz. Der EPG ist zu lesen und aktuell, der Videotext funktioniert ebenfalls. Eine Freischaltung (der Versuch über das Internet war ebenfalls nicht erfolgreich!) wurde laut Hotline geschickt - aber nichts passiert. Mir wurde empfohlen, die Originalsoftware aufzuspielen oder einen neuen Receiver zu kaufen. Darüber hinaus konnte man mir nicht helfen. Gibt es noch eine andere Lösung?

7. Sebinho

Sebinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir genau das gleiche.

Mit Nokia Dbox2 Linux bleibts dunkel, kann über webinterface kein freischalt signal schicken. Also bei der hotline angerufen, die haben neues signal geschickt, 6 stunden gewartet und puste kuchen.

Also nochmal hotline angerufen, haben uns dann geeinigt, dass ich meinen alten Humax PR-FOX C rauskrame, und den über nacht auf nem abonnierten kanal lass.

Auch da leider pustekuchen!

"Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

wobei auf den nicht abonnierten channels steht:

"Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet"

Jemand noch ne ahnung woran es liegen könnte? Letzte Woche klappte die Karte noch 1a!

gruß
    Sebinho

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

unter Linux mit der camd2 sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten vlt. hat die Karte ein update vorher schon nicht mitbekommen.

Ansonsten mal auf Premiere Thema oder das Direkt Portal schalten und vergewissern, dass der Empfang gewährleistet ist.

9. älbler

älbler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab gestern abend nochmal bei der Hotline angerufen:

der erste Mitarbeiter hat mir nochmal ein Freischaltsignal geschickt mit dem Hinweis, daß wenn das auch nicht funzt, müsste die Smartcard getauscht werden. Natürlich hat sich nichts getan.:(
    Ich dann wieder zum Hörer und wieder 10min Warteschleife. Die Dame fragte mich auf welchem Kanal ich wäre, da ich auf Kanal 100 schalten müsste. Kanal 100 sei bei allen der Premiere-Kanal :confused: . Also bei mir ist das der Disney Channel, aber sei´s drum. Nur auf Kanal 100 sei das Signal zu empfangen und die Smartcard müsse nicht getauscht werden. Kapier ich das bloß nicht oder was hat die Kanalnummer damit zu tun? Das ich auf einem abonnierten Kanal geschaltet haben muß will mir ja noch einleuchten.....Ach so: das hat natürlich auch nichts gebracht !

Ich hab jetzt Premiere ein ziemlich deutliches E-Mail geschrieben. Bin gespannt, was da jetzt kommt und wie lange das dauert !

Gruß
    älbler

PS: ich habe die orig. Software drauf und der Empfang ist ok, Prem Direkt funzt z.B problemlos !

10. AW: Smartcard plötzlich nicht mehr freigeschaltet

ne email bringt dir kurzfristig keine lösung.
    ruf an und lass dir ne neue sc schicken, sonst wird das nix.