1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard nicht freigeschaltet...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von running_man62, 7. September 2006.

  1. running_man62

    running_man62 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange über Kabel in Hessen und habe in der Programmliste eine Reihe (angeblich) unverschlüsselter Programme, z.B. Wetter-TV, BBC World etc. Wenn ich diese Programme auswähle, erhalte ich jedoch die Meldung, dass meine Smartcard dafür nicht feigeschaltet sei. Ist das normal?

    Danke im Voraus, Michael
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard nicht freigeschaltet...

    Ja. Diese Programme sind Grundverschlüsselt.
    Dafür brauchst Du eine Smartcard.( kostet)
    eventuell monatliche Gebühren (kostet)
    Freischaltgebühr( kostet)
    Wie hoch die kosten sind kann ich Dir nicht sagen, da Du wahrscheinlich nicht bei Kabel Deutschland bist.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Smartcard nicht freigeschaltet...

    Das kostet einmalig 19,90 Euro. Ich würde mal sagen, daß Du die Kohle einfach mal bezahlen solltest! Die Kabel Deutschland Kunden, die aus Prinzip seinerzeit nicht die einmaligen 14,50 Euro bezahlen wollten, dürfen jetzt 2,90 Euro im Monat löhnen, wenn sie es jetzt haben wollen!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smartcard nicht freigeschaltet...

    Wetter TV gehört zum Tividi Paket und ist somit "richtig" verschlüsselt.

    Weitere Infos unter http://www.tividi.de/.
     

Diese Seite empfehlen