1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard lese Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Archivar, 20. September 2005.

  1. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich hab meine SAT Reciver ersetzt durch den PDR 9700, da ich dachte der Smartcard Reader sei defekt - soweit mal egal. Leider ist das Problem aber nicht geöst durch den neuen Humax.
    Das Gerät Meldet mir Fehler 24 egal wie ich die Smarcard (Sat Access Card für die Schweizer Sender) einstecke. Die Karte wurde Eingeschickt zur Sataccess AG und getest, laut schreiben sei sie i.o nur Zugriffsrechte seien alt. Der Supportvorschlag dieser Firma die Karte 30Min im Reciver stecken lassen und auf SF (Sender bleiben) half nicht.
    Den alten Reciver wo sie auch nicht mehr lief ist entsorgt (Nokia 9600 kann ich nicht mehr testen).

    Ich bin langsam Ratlos wo das Problem stecken könnte. Gibt es irgendwelche spec. Settings die man auf dem Humax einschalten kann dass die Schweizer SmartCard gelesen werden kann ?
     
  2. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Smartcard lese Probleme

    Wenn ich mich nicht irre, ist der eingebaute Card-Reader nur für eine Premierekarte geeignet...
     
  3. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Smartcard lese Probleme

    keien Scherze das kann doch nicht sein ...

    der hat 2 Card Reader drin

    1. Smartcard
    2. ViaAccess

    die sind doch genromt für alles tauglich ...
     
  4. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Smartcard lese Probleme

    Der 1. "schmale Schlitz :eek: " ist nur für die Premiere-Karte. Für den 2. und 3. Schacht benötigst Du die ensprechenden Module. Hast Du die?
     
  5. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Smartcard lese Probleme


    ne, sonst haette ich den Slot auch probiert. :rolleyes:
     
  6. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Smartcard lese Probleme

    Dann hast'e ein Problem...
     
  7. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Smartcard lese Probleme

    stand das irgendwo in der Beschreibung ?


    Ist mir nicht aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen