1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Björn87, 15. September 2012.

  1. iPac

    iPac Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten


    TNT HD gehört doch nicht zum normalen Sky-Paket, würde heißen, kein Freischaltsignal...?

    Nimm doch Sky Sportnews HD oder sowas.
     
  2. AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten


    Bringt doch nüscht da die Karte noch nicht im sytem erfasst ist!:winken:
     
  3. Björn87

    Björn87 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Wieso nicht, das gehört doch zu Sky Welt!?
    Sonst versuch ich mal nen anderen, wenns gleich nich geht

    Hab dann jetzt nochmal angerufen, die hatte auch kein Plan, ist dann aber auf die Idee kommen, selber direkt in die Fachabteilung zu gehen :D
    Und die schalten mir das wohl direkt frei, in 30min solltes gehen
    Der, den ich vorher dran hatte, war wohl tatsächlich nur ziemlich faul :D

    Vielen Dank für die Hilfe @ all

    EDIT: Schon gehts :D
     
  4. Saslord

    Saslord Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Na Glückwunsch...man muss denen nur schön auf den Sack gehen, dann läuft der Laden :winken:
     
  5. Elber

    Elber Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Das Problem hatte ich heute morgen auch.
    Ins Kundencenter kam ich noch nicht, meine Kundennummer konnte nicht mit einem Sky-Abo in Verbindung gebracht werden.

    Also Anruf bei der Freischalte-Hotline. 3x meine Smartcardnummer eingegeben, wurde aber nie erkannt. Nach kurzer Wartemelodie hatte ich eine Dame am Telefon die mir die Karte direkt freischalten konnte.

    Mittlerweile komme ich auch ins Kundencenter rein.
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Habe seit Mai SKY über Kabel, Extrareceiver und V13 Karte.

    Nun habe ich mir eine SAT-Anlage gekauft und habe mir das CI+Modul zuschicken lassen. Damit ich keinen extra Receiver habe. Nun sitzte ich hier seit 2 Stunden und warte auf die Freischaltung. Hatte erst auf Sky Sport HD1. Dann nochmal bei SKY angerufen. Jetzt auf Krimi.

    Ich bekomme die Fehlermeldung 516 - Smartcard ist für CI+ Modul noch nicht aktiviert.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Hast Du den bei Sky angegeben das Du die Empfangsart gewechselt hast?
    Eigentlich ist eine V 13 Karte eine V 13 Karte, aber bei einem User hier ging es erst nach einem Kartentausch.
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Ja von DVB-C auf DVB-S.
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Ja hab ich angegeben. Die meinten das wäre kein Problem da die V13 sowohl für Kabel als auch Satellit funktioniert. Habe auch einen zertifizierten TV und das CI+ Modul von Sky. Also alles auf legalem Wege.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Na ja Sky wird schon wissen was sie machen. Oder auch manchmal nicht.
    Jedenfalls war bei dem User ein Kartentausch fällig unlogischer weise.