1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Björn87, 15. September 2012.

  1. Björn87

    Björn87 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bin jetzt von Premiere zu Sky gewechselt und habe heute meinen FPR und Smartcard bekommen. Alles angeschlossen, wollte die Karte aktivieren, dann erzählt mir die Telefonanlage "Leider kann Ihre Smartcard nicht freigeschaltet werden" :mad:
    Hat mich dann mit nem Mitarbeiter verbunden, der dann meinte "Die Freischaltung Ihrer Karte ist schwieriger als gedacht", wieso wüsste er auch nicht und die Fachabteilung würde mich wieder anrufen :rolleyes:
    Wie lang das dauert wusste er auch nicht, aber ob die am Wochenende arbeiten, ka...
    Hatte jemand schonmal sowas bzw. weiß jemand, woran das liegen könnte?
     
  2. Saslord

    Saslord Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Versuch es mal so:

    Schalte auf einen abonnierten Kanal, allerdings nicht auf einen Kanal der im Sky Welt Extra Paket enthalten ist. Auf diesen Kanälen werden keine Freischaltsignale gesendet. Zieh die Karte aus dem Receiver und warte einen Moment. Dann die Karte wieder einstecken und bis zu 60 min. auf diesem Kanal warten, bis die Freischaltung erfolgt. Also keinen Kanalwechsel vornehmen oder die Karte wieder aus dem Receiver ziehen.

    Eine weitere Möglichkeit, wenn Du Dich online schon einloggen kannst:

    In Deinem Kundencenter mit Kundennummer und Pin einloggen. Danach links oben auf Freischaltung gehen und unten Deine Smartcardnummer anwählen, die freigeschaltet werden soll. Als letztes auf "Jetzt freischalten" klicken.

    Vorher solltest Du natürlich, wie in Variante 1, einen abonnierten Sky Sender einstellen (außer Welt Extra Sender) und auf diesem Kanal dann warten, bis die Freischaltung erfolgt.

    Viel Glück.
     
  3. Björn87

    Björn87 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Ok, danke, versuch ich mal mit TNT HD
    Und einfach nur 60min warten oder auch nochmal anrufen?

    Ins KC komm ich leider nicht mehr, seitdem ich zu Sky gewechselt bin, geht wohl erst nach der Freischaltung...
     
  4. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten



    Mumpitz! Er muss sich mit einem mitarbeiter verbinden lassen der die karte dann Aktiviert! das System kann die karte ja noch nicht erkennen da sie noch nicht eingetragen ist!

    @TE: Ruf die hotline an und lass dich mit einem mitarbeiter verbinden !
     
  5. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.065
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Das bedeutet, daß deine Smartcardnummer noch nicht im System hinterlegt ist und deswegen kann das System an die Nummer keine Freischaltung rausschicken. Das müsste ein Mitarbeiter der Technik dann manuell einbuchen und die Aktivierung rausschicken. Am besten bei Sky anrufen und direkt mit der Technik verbinden lassen.
     
  6. Saslord

    Saslord Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Also bei mir gab es mal einen ähnlichen Fall und ich konnte mich nach Zusendung der Smartcard sofort in das Kundencenter einloggen und die Karte freischalten lassen. Angerufen hat er im übrigen schon und trotzdem geht nix :winken:

    Wollte nur mal alle Möglichkeiten abdecken.
     
  7. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten


    Er hat nur das Band angerufen und da kann ja wie gesagt nix gehen da die karte nicht im sytem ist, die muss ein mitarbeiter einpflegen;)
     
  8. Björn87

    Björn87 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Ja, das Band leitet einen an nen Mitarbeiter weiter, wenns nich klappt ;)
    Und der hatte wie gesagt auch keine Ahnung, hatte wohl auch noch seinen Kollegen gefragt...
    Der meinte halt nur, er leitet das an die Fachabteilung weiter und die melden sich...
     
  9. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten


    Dann ruf nochmals an der war nur zu Faul was selbst zu Tun! bis die Fachabteilung sich meldet das kann dauern wen sie sich überhaupt melden! Sei hartnäckig:winken:
     
  10. Saslord

    Saslord Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    Ok dann werden meine Tipps wirklich nichts bringen. Dann würde ich jetzt unter der kostenlosen Sky-Nummer anrufen und so lange Rabatz machen, bis die Karte läuft. Da würde ich mich nicht so lapidar abspeisen lassen, die sollen das Ding zum Laufen bringen. ;)
     

Diese Seite empfehlen