1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard lässt sich nicht freischalten.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 4. November 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

Die Technik Hotline hat bestimmt interne Hilfeseiten für bestimmte Probleme und/oder Digitalreceiver. Die werden sich kaum an Internet-Hilfeseiten orientieren. Sprich - Du kommst an deren Hilfeseiten nicht heran, sondern kannst nur hoffen, dass sich die Hotliner daran halten und nichts vergessen.

So bleibt Dir nur die wenig ergiebige Hilfeseite von Technisat für den Technisat Digit/Digital PK (siehe hier).

2. FCK_FAN_Viktor

FCK_FAN_Viktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Über ne Stunde lang auf dem Sportportal laufen lassen und dennoch nichts passiert.So eine Sch...ße.

Sportportal geht,Live Wetten geht,"Inside Premiere" auf Start geht,aber die Sender,die ich aboniert hab ,gehen nicht.

Unglaublich.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mehr können wir hier erstmal leider nicht analysieren. Alles andere wären Mutmaßungen...
    Du könntest es höchstens nochmal mit diesem Flash-Reset probieren, von dem die Technisat-FAQ spricht und dann nochmal ne Stunde warten (vielleicht einfach mal vor dem ins Bett gehen machen und anschließend über die Nach auf dem Sportportal stehen lassen).

4. FCK_FAN_Viktor

Punkte für Erfolge:
    28

Mit dem Flash Reset ist sicherlich die "Werkeinstellung aktivieren" gemeint,wonach der Reciever in den Auslieferungszustand zurückkehrt.
    Hab ich schon gemacht,keine Besserung.
    Ansonsten gibt es in meiner Bedienungsanleitung nichts,was nach Flash Reset ausschaut.
    Sehr frustrierend das Ganze,dennoch danke für deine Mühe.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast Premiere Fussball und Arena abonniert. Sonst nichts?
    Die Karte ist korrekt eingesteckt?
    Für die Freischaltung von Arena musst du den Receiver auf Arena Home stehenlassen und warten..
    Es gab in den letzten Wochen mehrer Rom-Updates der KArten vlt. ist da noch nichts angekommen. Einfach nochmal bei der Hotline anrufen und Druck machen.
    Mir ist das letzte Woche auch passiert nachdem ich 2 Wochen kein Premiere an hatte.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten. Aber hast Du Dir wirklich den ganzen Threads und nicht nur die letzten drei, vier Postings durchgelesen ?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast glaube ich den Part Fehlersuchhilfen übersehen.

Hier ist der Flash-Reset beschrieben:
    Ob das nun mehr bringt als die Werkseinstellungen per Menü, weiß ich natürlich nicht. Ob es das Freischaltproblem überhaupt berührt ebenso wenig.

8. FCK_FAN_Viktor

Punkte für Erfolge:
    28

Vom Prinzip her das gleiche wie Werkseinstellung hab ich festgestellt und hat leider nichts gebracht.
    Ich mein,wenn sogar Wetten Live bei der Sportoption kommt,kann es nicht an einem Defekt des Recievers liegen.Bei meinem alten Abo hab ich die bestellten Sender schließlich auch sehen können.

Ich werd bei Premiere auf jeden Fall nochmal anrufen und mich vergewissern,welche von mir abonierten Sender bei denen im System stehen.Wohl sehr unwahrscheinlich,aber nicht dass die das noch gar nicht wissen,dass ich Fussball und Arena hab.

PS: Wenn ich jetzt plötzlich statt der roten,die blaue Premiere Karte benötigen würde,dann müsste ich doch bei einem Kanalsuchlauf diese kabel Deutschlandsender,wie AXN usw. empfangen,nicht ?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe den Flash-Reset ja auch nur erwähnt, weil in der Technisat FAQ zum PK stand, dass man diesen durchführen soll, wenn die Karte nicht erkannt wird (leider sehr unspezifische Angabe).

Um einen weiteren Anruf bei Premiere wirst Du wohl tatsächlich nicht herum kommen. Dabei würde ich mal nachhaken, ob bei Dir nur noch eine aktive Karte vermerkt ist, dies die mit der korrekten Seriennr. ist und die Freischaltung auch wirklich auf diese Karte rausgeht. Sich nochmal genau auflisten zu lassen, was denn freigeschaltet wird, ist ebenfalls eine gute Idee.

Bzgl. der blauen (also K0*) Karte hast Du recht. Aus diesem Grund hatte ich allerdings auch so penibel nachgefragt, ob Du sicher gewesen wärest, ob das Sportportal bei korrekt eingesteckter Karte anfangs noch nicht gelaufen wäre. Denn wenn das Sportportal bei korrekt eingesteckter Karte anfangs noch nicht gelaufen ist, dann muss ja ein Kartenkommando angekommen sein, d.h. Daten für die Karte erreichen Dich. Somit kann es eigentlich kein falscher Kartentyp sein. Wenn das Sportportal bei korrekt eingesteckter Karte anfangs aber schon lief, dann könnte das noch vom Vorbesitzer der Karte sein, bei Dir wäre dann evtl. nichts angekommen und Du könntest die falsche Karte haben. Aber wie gesagt - dann müßten nach einem Suchlauf die typischen Programme von KabelDigital oder tividi (je nach Bundesland) da sein.

10. FCK_FAN_Viktor

Punkte für Erfolge:
    28

Habe bei Premiere nochmal angerufen.
    Zunächst beim Service: Die Dame bestätigte mir,dass bei denen ledeglich eine einzige Smartcard für mich vermerkt ist,mit der richtigen Seriennummer.
    Außerdem bestätigte sie mir auch,dass sowohl premiere Fussball,als auch Arena für mich freigeschalten sei.
    Trotzdem hat sich mir nochmal das Freischaltsignal geschickt.

2.Anruf ging an die Technik.Hab da erläutert,dass ich nur von außerhalb anrufen kann,somit nicht gleichzeitig am Reciever sein kann.Nach dem dritten mal,hat sie das dann verstanden.Sie meinte,es wäre entweder der Reciever,der die Karte nicht richtig lesen kann,oder das Freischaltsignal nicht richtig durchkommt.
    Nun das kuriose: Als ich ihr dann gesagt habe,dass ich mir bereits mehrmals von einer Service Mitarbeiterin das Freischaltsignal habe geben lassen,erwiederte sie mir,dass die das von dort gar nicht können ! Nur die von der Technik seien dazu in der Lage,und laut ihrem Computer sei auch noch keine Signalzuschickung vermerkt.
    Hä? Stimmt ihre Aussage wirklich,dass nur die von der Technik das machen können ?

Das Signal sei jetzt raus,so sie.
    Hab im Moment auf dem Sportportal laufen,gg 10 schalt ich dann mal auf eine Fussballoption.Mal schauen,obs geklappt hat.