1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard lässt sich nicht freischalten.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 4. November 2006.

  1. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    Ok,wollte mir nämlich soeben eine neue 4 stellige Geheimzahl zuschciken lassen.Hab Namen,Kontonummer und Geburtsdatum eingegeben,und bekamm einen Link geschickt.
    Wenn ich dort eine 4 stellige Nummer eingebe,kommt es wieder zur Fehlermeldung.

    "
    Fehler!

    Lieber Premiere Abonnent, leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden kann.
    Diese Nummer ist nicht bei uns registriert. Hinweis: Die Kundennummer ist 10stellig."
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    Eventuell dauert es noch. Manche Systeme werden nur zu bestimmten Zeiten abgeglichen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    @FCK_FAN_Viktor:
    Hast Du bei der Hotline die Kartennummer abgeglichen ?
    Die Tage gab es wohl Probleme (hab' ich hier im Forum gelesen), dass Karten bei Kunden eingetroffen waren, die noch nicht unter der Kundennummer eingebucht waren. Nicht das die Hotline immer noch die alte Karte freischaltet...

    Andere Frage:
    Bei wiederverwendeten Karten läuft in der Regel auch ohne Freischaltung zumindest das Sportportal. Ist dies noch verschlüsselt oder läuft dies ?

    Freischaltungen werden in der Regel fortlaufend wiederholt, so dass es normalerweise reicht, einfach eine Stunde auf einem Premiere Programm zu warten, um sie aufzufangen (am besten sieht man den Erfolg auf einem abonnierten Programm). Mit der Erstaktivierung einer Karte sieht es aber ggf. anders aus. Aber auch die wird normalerweise mehrfach wiederholt, so dass man in der Regel zumindest am selben Tag einfach nur abwarten braucht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  4. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    Sie hat mich nach der Smartcardnummer gefragt,und ich hab sie ihr dann genannt.

    Das Sportportal funktioniert.Ich mein aber,als die Karte gestern eintraf und ich sie noch vorm Freischalten reingesteckt hatte,dass dieses Sportportal nicht gegangen ist.

    EDIT: Hab jetzt schon ne ganze Weile das Sportsportal laufen,besser gesagt die Fussballoption "Euroliga",es tut sich aber nichts.
    Um auf Numemr sicher zu gehen,werd ich dann nochmal bei Premiere anrufen und mir das Freischaltsignal noch so geben lassen.( Es spricht aber nichts dagegen,dass eine bestimmte Option angeklickt ist,wenn das Freischaltsignal kommt,oder muss (!) wenn der Sportkanal,dann das Sportportal laufen ?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    Wenn das Sportportal funktioniert, dann hat die Karte die Erstaktivierung auf jeden Fall erfolgreich hinter sich (ob nun bei Dir im Digitalreceiver oder bei einem etwaigen Vorbesitzer der Karte). Wie sieht es denn mit den Sportportaloptionen aus. Läuft da keine einzige (Premiere Sport enthält ja nach den neuen Konditionen nur die Sportarten außer Fussball) ?

    Nicht das nur Arena nicht freigeschaltet wurde, weil es wie schon häufiger Abstimmungsprobleme zwischen Premiere und der Primacom bzgl. der versorgten Adressen gibt.
     
  6. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    Gut,das würde dann auch erklären,wieso das Sportportal gestern Nachmittag verschlüsselt war ,und heute dann nicht mehr.
    Die Erstaktivierung unter der Nummer 01805514451 hab ich ja getsren abend durchgeführt.

    Es gehen auch keine Optionskanäle von Sport,nicht nur Arena.

    Was könnte es denn bedeuten,dass zwar die Erstaktivierung ordnungsgemäß vonstatten ging,aber ich die abonierten Sender dennoch nicht empfange?

    EDIT: Die Option "Live Wetten" geht.keine Ahnung,ob das immer der Fall ist,sobald,die Erstaktivierung der Karte erfolgt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    Vorrausgesetzt, dass das Sportportal gestern tatsächlich mit neuer Karte erst nicht lief, dann würde es bedeuten, dass Teile der Kartenkommandos angekommen sind, aber die Kommandos für eine Freischaltung noch nicht. Ob gar keine Freischaltungen rausgehen oder auf Digitalreceiver-/Kartenseite nicht angenommen werden, können wir nicht feststellen. Wenn Premiereseitig die Freischaltung korrektrausgeht, dann müßte es halt reichen den Digitalreceiver ein bis zwei Stunden lang permament auf einem Premiere Programm stehen zu lassen (z.B. auf dem Sportportal). Wie gesagt - immer gesetzt den Fall das Sportportal lief mit eingesteckter neuer Karte zunächst nicht und dann doch (das würde dann halt bedeuten Kartenkommandos kommen an).
     
  8. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    Ok,was mich noch interessieren würde.

    Wenn ich auf dem Sportkanal auf das Aktivierungssignal warte,ist es da egal,ob ich das Sportportal gerade laufen lasse,oder eine bestimmte Option des Sportkanals ?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    Es ist eigentlich egal, welcher Premiere Feed (Programm oder Bildoption) - die Kartenkommandos werden im Normalfall über alle übertragen (bzw. die Datenströme sind entsprechend verlnüpft). Abonnierte Programme eignen sich deshalb gut, weil man man, wenn man den Ton anläßt, sofort mitbekommt, wenn die Freischaltung da ist.
    Ich würde persönlich immer Programme vor Bildoptionen bevorzugen, weil Bildoptionen bei Premiere dynamisch zugeordnet werden und somit von der Verlinken von Feeds und Streams zumindest in der Theorie fehleranfälliger sind als Programme, wo dies alles fix ist...
     
  10. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

    Sofern das jetzt trotzdem nicht klappt und ich dann die Technikhotline anrufen müsste,gibt es vielleicht irgendeine Seite mit Tipps zum besagten Problem,die ich nach und nach abarbeiten kann,um vielleicht den Fehler zu beheben.Die an der Technikhotline orientieren sich sicherlich auch an irgendwelchen Hilfsseiten.