1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CoComp, 19. Juli 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Na klasse, jetzt haben wir schon drei verschiedene Aussagen der Premiere-Hotline:

    a) Bei spaceman: SmartCard wurde ohne weiteres auf KDG umgeschrieben
    b) Bei mir: Ging auch aber sie wollten einen Brief der KDG auf dem steht daß ich ein KDG-Paket habe
    c) Bei CoComp: SmartCard kann nicht umgeschrieben werden

    Mannomann :eek: :eek: :eek:

    @ CoComp:
    An Deiner Stelle würde ich einfach so oft bei Premiere anrufen bist Du an eine Dame gerätst welche Dir die Antwort a) gibt.
     
  2. Cabugi

    Cabugi Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace 221 KKD
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Mach es dir nicht so schwer.
    KDG kann dir kein neues Abo aufzwingen, es sei denn du wirst schriftlich informiert. Einfach Anrufen und sagen, dass Premiere die SC zurückfordert und KDG schickt dir eine neue Karte gegen eine Versandkostenpauschale von einmalig 6,50 € zu. An dein Free-TV ändert sich nicht und du brauchst auch keine neue Freischalt-Gebühr bezahlen.

    Mfg
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Tja , wenn er aber Pech hat, geben die sich aber nicht mit den 6,90 € nicht zufrieden, sondern wollen gleich noch mal 14,50 €....nach dem Motto...was interessiert uns , was Premiere will.

    Wie Saviola schon sagt : Antwort A
    Am besten wirklich so oft anrufen, bis du den richtigen HL`ner triffst......., ist doch beim Support von Premiere doch auch schon von Usern oft so gehändelt worden.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  4. Cabugi

    Cabugi Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace 221 KKD
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Nee nee,

    hab das auch schon durch mit KDG. Er muss nicht nochmals 14,50 euro bezahlen. Er hat schließlich eine Auftragsbestätigung bei Vertragsabschluss bekommen, worin steht, dass die Freischaltung der Karte für Free nur einmalig ist. Dieses beinhaltet auch den Kartenwechsel, egal ob die SC an Premiere zurück muss oder die Karte wegen eines Defekts ausgetauscht werden muss.
    :D :D
    Mfg
     
  5. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Smartcard => KabelDeutschland und Premiere an wenn zurück

    Blicke irgendwie bei diesen wirrwar mit den Karten auch nicht durch.

    Meine Situation ist folgende:

    Premiere Abo Komplett ausgelaufen zum 31.08.2006. Nicht verlängert.
    Karte abc

    Neues Abo mit Sport und Fussball Live abgeschlossen prepaid Gutschein und neue Karte zugesendet bekommen.
    Karte xyz

    Jezt habe ich für die alte Karte abc am 03.08.06 ebenfalls Kabel Digital bei KDG für 3 Monate zum Test freischalten lassen und gleichzeitig zum 03.11.2006 gekündigt.

    Laut Kündigungsbestätigung von Premiere , darf man ja die Karte behalten, wenn noch von KDG Programmpackete freigeschaltet sind.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

    Hab bei der KDG Kündigung geschrieben, da ich ja die Karte von Premiere erhalten habe, dass ich diese Karte abc nach Ende der 3 monatigen Gratislaufzeit (Probe) an Premiere zusenden werde.

    Auf die Kündigung erhielt ich ein Standardschreiben, bei dem mir der Kündigungstermin bestätigt wurden ist, und daraufhin hingewiesen wurden ist, dass ich die Karte an KDG senden soll, da sonst 35,00 bereichnet werden.

    Unter Mein Premiere im Online Portal ist die alte Karte abc nicht mehr vorhanden. Nur noch die Neue xyz Karte.

    Wie soll ich nach Eurer Auffassung/Meinung die Karte senden. An Premiere die mir die Karte vor ca. 18 Monaten zu Verfügung gestellt haben oder an Kabel Deutschland, weil dort die Karte jetzt registriert ist.

    Seitens Premiere habe ich bislang noch keine Aufforderung erhalten. Habe aber auch nicht dort bescheid gegeben, dass ich die Karte weiter 2 Monate nutzen werde über KDG, da ich davon ausgegangen bin, dass eine Umschreibung automatisch läuft.

    Wäre Euch dankbar um Euren Antworten.


    :winken:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere an wenn zurück

    Die Frage wäre ob Premiere die Karte "abc" tatsächlich auf KDG umgeschrieben hat.
    - Wenn ja, so mußt Du die Karte an KDG schicken
    - Wenn nein, so mußt Du die Karte an Premiere schicken

    Es sieht so aus als ob das Erste zutrifft. Aber rufe besser mal bei Premiere an um Dich zu vergewissern.
     
  7. Landorin

    Landorin Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Hallo,

    Auch ich möchte bald mein Abo kündigen.
    Wie ist es denn nun bei den hier Beteiligten ausgegangen? Ich befinde mich nämlich in derselben Situation und würde gerne wissen, was ihr gemacht hat und wie es ausgegangen ist.

    Viele Grüße,
    Landorin
     
  8. Robbyrob

    Robbyrob Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Die KDG hat auf mein Beschwerdeschreiben nicht reagiert!

    Die haben stattdessen nicht, wie ein Hotlinemitarbeiter mir mitteilte, kostenlos, sondern für 6,50 €, die sie mir Kommentar- und Rechnungslos mit der nächsten Abbuchung eingezogen haben, eine Smartkard zukommen lassen. Die anderen Beiden Smartcards habe ich per Einschreiben, welches auch wieder einige € kostete zurückgeschickt. Ich wollte mich nicht mehr aufregen und habe es gut sein lassen. Die 10 € Hotlinekosten sind halt auch weg.

    Irgendwann ging es dann halt mit dem Empfang und der Karte und habe es damit gut sein lassen.

    Bei einem so großen Monopolisten ist der einzelne Kunde halt mehr eine Last als ein Arbeitsplatz und Geldbringer.
     
  9. Landorin

    Landorin Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Also ich hab da grade nochmal angerufen. Die Dame meinte, dass ich die Karte behalten kann und erst zurückgeben muss, wenn ich den Vertrag mit Kabel Deutschland kündige. Darauf werde ich mich auch im Kündigungsschreiben berufen. Ich solle in jedem Fall in der Kündigung diesen Umstand erwähnen, sagte sie.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Du hättest ja uch die Premiere karte behalten sollen.
    Das die KDG Karte wenigsten Porto kostet war doch klar. Umsonmst gibts die nicht.

    Gruß Gorcon