1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Kabel-BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SveGa, 20. April 2004.

  1. SveGa

    SveGa Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe heute von Kabel BW meine Smartcard für das Basispaket bekommen. Im Forum hab ich gelesen, dass man für die d-box1 die K01 verwendet.

    Ist schon komisch, dass die mir aber ne K02 geschickt haben, obwohl ich ausdrücklich bei der Hotline gesagt habe, dass ich ne D-Box1 habe.

    Hab jetzt seit über einer Stunde die D-Box an und nichts tut sich.

    Daher meine Frage, kann ich es mit ner K02er Karte in ner D-Box1 wirklich vergessen???

    Was mich auch interessieren würde: Muss man einen bestimmten Sender einstellen, damit die Smartcard aktiviert wird, oder ist das egal???

    Gruß aus KA

    SveGa
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, das ist irgendwie nichts neues, dass falsche Smartcards verschickt werden (bei Premiere ist es auch Gang und Gebe).

    K02 Karte funktionieren NUR DANN in einer dbox1, wenn sich darin ein Bluecam befindet. Bei einer Greencam funktionieren nur die 01er-Karten.

    Das war nämlich das Problem bei mir: dbox1 aus DF1-Zeiten, noch eine Greencam und Premiere schickte mir eine K02-Karte und natürlich ging rein gar nix. Erst der Smartcard-Umtausch hat die Box zum Entschlüsseln gebracht.

    Und was den richtigen Sender angeht - Du musst deine Box schon auf einen Sender schalten, der in dem Paket ist, das Du abonniert hast (keine Ahnung was im Basispaket von KabelBW alles enthalten ist) - auf keinen Fall die öffentlich-rechtlichen Kanäle auswählen.

    <small>[ 20. April 2004, 22:22: Beitrag editiert von: der_blob ]</small>
     
  3. SveGa

    SveGa Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe ein Blue Cam.
    Als Sender hab ich mal Club eingestellt

    Nach 2 Stunden hat sich immer noch nichts getan, aber ich geb mal die Hoffnung nicht auf.

    Könnt es vielleicht daran liegen, dass ich nicht die Original Soft drauf habe, sondern die DVB 2000 ?

    Gruß aus KA
    SveGa
     
  4. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö, an der Dbox-Firmware liegt's definitiv nicht. Ich habe selber DVB2000 drauf..
    Nur mal so nebenbei bemerkt, Du hast gar nicht erwähnt, daß Du die Karte hast freischalten lassen. Hast Du das getan ? Im Lieferzustand sind die Karten nämlich gesperrt. Auch nach einer Freischaltung kann es ein wenig dauern bis der Kanal entschlüsselt wird.

    Was Du noch machen könntest, mal durch alle von KabelBW angebotenen Kanäle zu zappen - vielleicht haben sie ja das falsche Paket freigeschaltet winken
     
  5. SveGa

    SveGa Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Von ner Extra Freischaltung stand in dem Brief nichts.

    Da stand nur, dass man in den nächsten 15 Tagen die Box für 1 Stunde auf einem der freigeschalteten Kanäle laufen lassen soll und dann wird die Karte automatisch freigeschaltet.

    Glaub ich nerv doch mal besser die Hotline l&auml;c

    Danke

    Gruß aus KA
    SveGa
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    smartcard bei KabelBW - dann sind die neuen Sender als verschlüsselt durchein auch wenn sie kostenlos freigeschaltet werden.

    Hieß es nicht, dass die unverschlüsselt wären bei KabelBW.

    Vielen Dank für eure aufklärung!
    Tim
     
  7. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo SveGa,
    Ich habe mir auch das Englisches Paket bei Kabel-BW bestellt. Habe auch sowie du ein Scheiben erhalten das die Karte in den nächsten Tagen freigeschaltet wird. Doch auch bei mir ging es nach drei Tagen immer noch nicht dann habe ich die Hotline an gerufen und so ne Frau hat mir gesagt das sie nichts daran machen könnte. Ich soll weiterhin meine d-Box eingeschalten lassen. Dann habe ich noch mal nachts um halber zwei bei der Kabel-BW angerufen und sie da, es war ein netter Herr, er sagte zu mir das die Morgenfrüh noch mal das Freischaldungssignal rausschicken..... und sie da nächsten morgen um 9 Uhr waren die Programme frei.
    Seid dem rufe ich die Hotline immer nur noch nachts an, weil da die Leute mehr zeit für einem haben als am Tage.

    Gruß
    SkyBlue