1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard in verschiedenen Receivern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobderBaumeister, 5. Oktober 2005.

  1. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich bin zur Zeit am umstellen von Kabel auf Sat. Möchte mir 2 Receiver anschaffen. 1 fürs wohnzimmer und 1 fürs Schlafzimmer. Muß ich da darauf achten, dass ich 2mal den gleichen receiver kaufe, wenn ich die karte von Zimmer zu ZImmer mitnehmen möchte? oder funktioniert das problemlos?
    z.B. Humax NA PR Fox im WOhnzimmer und Kathrein 593 im Schlafzimmer, oder evtl. leg ich mir noch ne d-Box mit Linux zu?????
    paßt die karte in alle receiver?

    Vielen Danke für die Tips:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard in verschiedenen Receivern?

    Die von Dir genannten nutzen alle den gleichen Kartentyp.

    Gruß Gorcon
     
  3. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Köln
    AW: Smartcard in verschiedenen Receivern?

    gibt es da eine Übersischt, welche Receiver die gleichen kartentypen verwenden?
     
  4. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    AW: Smartcard in verschiedenen Receivern?

    Hallo, geht in verschiedenen Geräten. Hier gucken wir mit drei verschiedenen Receivern Premiere. Alle nicht zertifiziert.
    Gruß
    ujw
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard in verschiedenen Receivern?

    Ja, ist im Forum extra oben angepinnt. Allgemeine Fragen und Antworten!

    Gruß Gorcon
     
  6. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    AW: Smartcard in verschiedenen Receivern?

    Also meine Empfehlung wäre, zwei dBox II Modelle zu kaufen, dort Linux drauf zu packen und die beiden Boxen per Netzwerk zu verbinden. Da ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten :D
     

Diese Seite empfehlen