1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard in verschiedenen Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von columbo, 16. Juni 2003.

  1. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Vater besitzt eine D-Box 2. Er hat vor einiger Zeit sein Premiere-Abo gekündigt, will sich aber nun wieder ein Abo zulegen und sich zugleich einen Humax-Receiver anschaffen. Nun meine Frage: Funktioniert die Smart-Card, die mit dem neuen Humax-Receiver geliefert wird, auch in der D-Box 2, da mein Vater diese gerne als Zweit-Box mitbenutzen möchte.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ja, das funktioniert. Die Karten aller ,,geeignet für Premiere" Receiver, ebenso der CI-Module sollten problemlos auch in der d-box 2 funzen und umgekehrt. Mit den Karten der d-box1 und bestimmten alten 2er ( die ersten ausgelieferten d-box 2 Karten, nicht 384er Chip) funzt es nicht bzw gibt es Schwierigkeiten. Aber in aller Regel bekommt man bei einem Neuabo die richtigen Karten. Und bald gibt es ohnehin neue Smartcards ( Nagra )

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wird ja meinen Vater freuen, dass es funktioniert. Vielen Dank für Deine Antwort.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Bei mir ist es ja der umgekehrte fall, habe von der d-box2 die Karte in den Humax gesteckt, läuft problemlos winken

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das kann ich bestätigen.
    im Humax 5900 funktioniert meine alte d-box 2 Karte aus dem Jahr 2000 nicht.
    Umgekehrt funktioniert die neue mit dem Humax ausgelieferte Karte in der d-box 2.
    Ich war ziemlich erstaunt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Übrigens werden sogar jetzt noch "alte" Karten ausgeliefert. Ich habe im Blödmarkt mir mal die Karton´s der D-Box2 angesehen und da war eine ganze Lieferung mit D9000 Z Karten drinn.
    Gruß Gorcon
     
  7. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo!

    Lies Dir mal meinen Bericht in der gleichen Rubrik vom 4.6.03 "D-Box2 Karte nicht in Technisat Beta2" durch!

    Gruß, dr205
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    In Deinem genannten Thread hat sich genau bestätigt, was ich hier ausgesagt hatte, nämlich daß es Probleme geben kan mit den ersten Karten ( 383er ) der d-box2. Hatte auch so einen Fall. Habe damals Ende 1999 als einer der ersten aus Interessse bei Premiere den Tausch auf d-box2 beantragt, die ich dann zum 01.02.2000 bekam. Anbei war eine Karte C9001......z also eine 383er Karte. Diese funzte soweit problemlos. Ende 2000 legte ich mir ein Zweitabo, ebenfalls d-box2 Nokia diesmal mit einer C8004.......z 384er Karte zu. Ende 2001 kaufte ich mir dann den ersten non-d-box Betacryptreceiver, den Galaxis Easy Beta S CI, dieser akzeptierte zuerst einmal die 383er Karte problemlos, bis ich auf die Idee kam, mal die andere Karte aus dem Zweitabo im Galaxis zu testen. Diese lief auch, aber dabnach kam bei der 383er Karte nur noch ,, ungültige Karte". Ich geriet dann bei der Technikhotline etwas in Erklärungsnot, denn dieser Galaxis war nicht ,,geeignet für Premiere" aber letztlich hat Premiere dann doch die Karte ausgetauscht breites_ und es funzte wieder winken Inzwischen habe ich den Galaxis wieder verscheppert und dafür den Humax, aber es funzt alles einwandfrei!

    viele Grüße,

    Patrick