1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard im Kathrein TT-smart C2821 CI+ Digital-receiver

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von DasVraght, 2. Januar 2020.

  1. DasVraght

    DasVraght Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitzte obigen Kabelreceiver und habe heute von meinem Kabelnetzbetreiber eine Smartcard zugeschickt bekommen. Leider konnte ich nirgendwo eine Information darüber finden wie die Smartcard eingesteckt werden muss. Bekomme die Karte leider nicht aktiviert, daher wollte ich sichergehen dass Sie zumindest richtig steck.

    Viele Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du die direkt im Receiver betreibst, genauso wie in einen EC Automat, im CI+ Modul mit dem Chip nach oben.
     
  3. DasVraght

    DasVraght Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit dem Chip nach oben ist sie jetzt drin. Die Smartcard steckt aber nicht im CI+ Modul. Der Receiver hat ja oberhalb vom CI+ Schacht noch einen Schacht für die Smartcard selbst.

    Werde sie jetzt über Nacht mal so im Receiver lassen... Oder brauche ich noch ein CI+ Modul wo die Smartcard dann reinkommt?
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Je nach Anbieter schon. Also heutzutage fast immer ! Hat man dir kein Modul gegeben?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.884
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welcher KabelTV-Anbieter und welchen KabelTV-Vertrag zum Empfang welcher Programme ist es denn???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist sie definitiv falsch herum!
    Ohne passende Hardware (entweder Receiver oder CI+ Modul) bekommt man doch keine Smartcard mehr!
     
  7. DasVraght

    DasVraght Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin bei Unitymedia... Im Prinzip läuft der TV Anschluss über die Hausverwaltung. Habe vor Weihnachten mal mit der Unitymedia Hotline bzgl. meines Internetanschlusses telefoniert. Da wurde mir dann mitgeteilt das ich prinzipiell in meiner Wohnung noch die TV Sender in HD die sowie ein Serienpaket empfangen kann da meine Hausverwaltung die entsprechenden Pakete gebucht hat. Ein Receiver wurde mir zwar angeboten, ich wollte aber keinen zweiten da meiner das ja im Prinzip können sollte. Der besitzt ja einen Smartcard Slot.... Gestern habe ich dann die Smartcard von Unitymedia zugeschickt bekommen. Ein CI Modul war nicht dabei
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon kann man nicht zwingend ausgehen! Der kann nur Conax! (also nicht Deine UM Karte lesen)
     
  9. DasVraght

    DasVraght Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, danke... Dann werde ich nachher mal die Hotline bzgl des CI+ Moduls kontaktieren. Den eigenen Receiver würde ich nämlich schon gerne behalten.
     
  10. DasVraght

    DasVraght Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1