1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 18. Juni 2006.

  1. CosmoK.

    CosmoK. Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Irgendwie steh ich gerade aufem Schlauch
    Man kann nicht 2 Karten gleichzeitig benutzen ?
    Wofür gibts dann 2 Schächte ?
    Ich muss dazu sagen das ich von den Geräten nicht viel Ahnung habe aber ich dachte es versteht sich von selbst das man es gleichzeitig benutzen kann .Sehr seltsam
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Der Slot war für weitere Anwendungen (Geldkarte) eingeplant, die aber nie (oder nur testweise) realisiert wurden. Ähnlich wie das Modem.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Der 2. Schacht war für interaktive Sachen gedacht. Also z.B. für Geldkarten.
     
  4. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Oder mach Neutrino drauf, dann kannst Du mit einem Multicam auch den 2 . Schacht nutzen.....! Ist aber dann das falsche Forum hier:D

    Gruss, Schwarzbg
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Hier gehts nur um legale Möglichkeiten, und dazu zählt nun mal der MC Betrieb nicht!

    Gruß Gorcon
     
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Noch ne Anfängerfrage, die mir in den FAQ nicht beantwortet wurde, hier der auszug, dann meine Frage:
    Kabelnetz BRD ohne KabelDeutschland-Signal:

    Wird eine bereits freigeschaltete K02, K01 Karte verwendet, funktionieren keine PayPerView-Bestellungen und die Freischaltung läuft nach einiger Zeit aus.


    Gibt es ein Modul was dies verhindert etc ?? habe nämlich eine Ko2 Karte und eine so2 beide würde ich gerne mit einer dBox 2 nokia nutzen geht das ?? :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Nein, was nicht anliegt, kann auch nicht verhindert werden.

    Du musst die Karte spätestens alle 6 Wochen im dazu bestimmten Receiver "auffrischen".

    Gruß Gorcon
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    aso, das ist natürlich ne Lösung mit dem auffrischen ... das werde ich dann woll so machen ... danke ... wieder für die schnelle antwort :):):).
     
  9. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Hmm...
    lese und verstehe ich das hier richtig?
    Ich habe Tividi (Arena) ab August und noch bis Dezember das premiere Abo. Und jetzt kann ich theoretisch und auch praktisch meine Ish-Karte für Premiere so freischalten lassen, dass ich mit meiner Tividi Karte beide Abos ohne Kartenwechsel schauen kann?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Ja, die andere Karte wird dann deaktiviert und muss zurückgeschickt werden.

    Gruß Gorcon