1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KbMUC, 10. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Smartcard funktioniert nicht

    Diese Aussage ist falsch!
    Es ist auf jedenfall eine Betacryptfähige Karte sonst würde sie nicht in der D-Box1 (mit Bluecam) und D-Bo2 laufen.

    Gruß Gorcon
     
  2. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Smartcard funktioniert nicht

    Hallo Gorcon,
    Du bist vielleicht flott.
    Ich persönlich kann das ja überhaupt nicht beurteilen, ich kann Dir sogar bestätigen, dass diese KF3-Karte in der D2-Box läuft. Habe ich heute selbst getestet. Ich hätte auch eine D1-Box da, habe mich aber nicht getraut, die Karte dort einzustecken, da ich den in dem Merkblatt dieses Forums "Welche Smartcard funktioniert mit welchem Receiver?" bezüglich der D1-Box formulierten Warnhinweis (betrifft zwar nur S02, A02, K02, P02 - KF3 ist aber dort überhaupt nicht genannt) sehr ernst nehme.
    Dass die Karte nicht betacryptfähig ist, habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur die Aussagen von Mascom zitiert, und die stammen schriftlich und mündlich von Herrn Gruber persönlich, den Geschäftsführer von Mascom, bei dem ich eigentlich davon ausgehe, dass er es wirklich weiß.
    Jetzt würde mich wirklich sehr interessieren, was richtig ist. Vielleicht gibt es noch jemanden in diesem Forum, der hierzu fundiert was sagen kann.
    Viele Grüße
    KbMUC
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard funktioniert nicht

    Wie ich schon im letzten Posting schrieb:
    Das die Karte bei Dir in einer DBox2 läuft bestätigt, dass sie die Betacrypt-Tunnelung beherrscht (ich nehme mal nicht an, dass Du bei Deiner DBox2 ein Multicam nachträglich eingebaut hast). Somit muss es an zusätzlichen Besonderheiten und/oder der Karte der Betacrypt Implementierung des Alphacrypt liegen, wenn sie dort nicht (mehr) läuft.

    Die Aussage, die KF3 sei eine reine Nagravision Karte ist aber auf jeden Fall falsch. Sie würde sonst nicht in einer DBox2 im Originalzustand bzw. nicht in einer DBox1 mit passendem BlueCAM laufen würde.

    Vermutlich folgerte Mascom aus den S04/P04/AP3 Karten. Dies sind tätsächlich reine Nagravision Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  4. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Smartcard funktioniert nicht

    Da hast Du mich richtig eingeschätzt, meine D2-Box ist natürlich nicht umgebaut.
    Wie schon gesagt, in meinem AlphaCrypt (mit Technisat Digit MF4-K) läuft die Karte manchmal (eher selten) nach langer Wartezeit (ohne Tele5). Die Karte läuft einwandfrei im Pace DC220KKD, Technisat Digital PR-K und in der Nokia D2-Box. Alles von mir selbst getestet.
    Mir ist es praktisch nicht wichtig, ob die KF3 eine Betacrypt- oder eine Nagravision-Karte ist oder sonst irgendwas. Mir ist im Ergebnis nur wichtig, wie ich Sie über ein CI-Modul für die Entschlüsselung einsetzen kann oder ob ich mir eine K02-Karte besorgen muss. Ich weiß bloß noch nicht wie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard funktioniert nicht

    Na ich würde bei KabelDeutschland anrufen und sagen Du hättest Probleme mit der KF3 Karte. Du hättest damit ständig Aussetzer in Deiner DBox2. Dein Kumpel hätte eine K02 auch nur mit einer Digital Free Freischaltung. Die würde bei Dir im Gegensatz zur KF3 problemloas laufen. Sie möchten Dir doch eine K02 im Tausch für die KF3 für die Freischaltung von Digital Free zusenden...
     
  6. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Smartcard funktioniert nicht

    Danke, so könnte es gehen. Du hast das Problem genau erkannt.
    Ich habe mir gerade die AGB von KD angeschaut und glaube eigentlich nicht, dass bei der Nutzung eines CI-Moduls mit Alpha-Crypt ähnliche Konflikte entstehen könnten wie bei Premiere. Ganz sicher kann man sich aber nie sein und deshalb gefällt mir Deine Idee sehr gut.
    Viele Grüße, nochmal Danke und gute Nacht:winken:
    KbMUC
     
  7. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Smartcard funktioniert nicht

    Die neue Premiere-Karte ist gestern eingetroffen. Sie funktioniert (bis jetzt) auf allen Receivern einwandfrei.
    Nochmal herzlichen Dank an alle, die mir Hilfestellung gegeben haben.
    Viele Grüße
    KbMUC