1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Asterix1980, 7. August 2006.

  1. Asterix1980

    Asterix1980 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe das Premiere Wm 64-Abo und es läuft noch bis zum 30.09.06 (bereits gekündigt). Seit der Umstellung auf die neuen Kanäle (Film-Classics, Serie, usw.) funktioniert meine Smartcard nun nicht mehr. Am ersten Tag funktionierte es noch, jetzt leider nimmer.
    Mein Receiver meldet immer: Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Allerdings ist sie so eingesteckt wie immer. Auch findet er im Menü keine Seriennummer mehr usw. Den Receiver hab ich auch schon zurückgesetzt und alles neu eingestellt, aber immernoch dasselbe Problem. Bei meinem anderen Receiver geht die Karte auch nicht mehr, also muss es wohl an der Karte liegen oder?
    Und bei der Premiere Hotline erreicht man auch nie jemanden.
    Wer kann mir bitte helfen?
    Danke!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard funktioniert nicht mehr

    Hört sich wirklich sehr nach einer defekten Karte an. Jetzt - wo die Hotline überlastet sind, ein unglücklicher Zeitpunkt. Am meisten Chancen hast Du bei der Hotline denke ich nachts. Die beste Alternative, was die Bearbeitung betrifft, ist glaube ich ein Fax.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard funktioniert nicht mehr

    Wahrscheinlich ja! Kannst ja mal versuchen mit einem Tuch über den Chip der SC zu wischen, evtl. hilft das noch was. Ansonsten siehe Post von Thrakhath
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard funktioniert nicht mehr

    Hi deister7 mit Radiergummis blauer Seite ist besser. Ist der Chip aber durch eine elektrostatische Aufladung durch laufen mit Schlappen auf Teppichboden vor dem herausziehen kaputt gegangen nützt auch das nichts. Habe auch mal eine Premiere Karte an einem ungeerdetem Gerät so zerschoßen und auch schon andere Halbleiter. Wollten mir dann sogar ganz neues Gerät schicken. Vor dem Herausziehen sollte man bei Strümpfen, Schuhen und Schlappen auf Teppichboden das Metallische Gerätegehäuse berühren,vorne bestehen die Geräte meist immer aus nichtleitfähigem Kunststoff. Danach stand bei jedem Receiver : Smartcard ist falsch herum eingesteckt,egal wie rum. Halt dumm gelaufen! Komischerweiße sollen sich laut Elektrotechnikern einige Geräte selbst mehr oder weniger stark aufladen, jenachdem wieherum man den Netzstecker einsteckt, ist aber bei einer heute vorgeschriebenen Erdung aller Antennenleitungen ob Kabel oder Sat über den Hausmassepunkt niemals mehr der Fall egal wie herum eingesteckt, eher nur ohne Erdung. @Asterix1980 hast du überhaupt die Antennenleitung vorschriftsmäßig am Hausmassepunkt geerdet? Ohne diese Erdung ist der Geräte Betrieb daran nicht erlaubt, steht meist schon in jeder Bedienungsanleitung. @ Thrakhath werde mal zur Nächtlichen Stunde probieren, wenn die Rentner schlafen bei der Service Hotline wegen meiner Aboumstellung durchzukommen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. Asterix1980

    Asterix1980 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard funktioniert nicht mehr

    @Willhelm: Ne ist schon alles richtig angeschlossen. Hab's ja schon seit 5 Monaten und es lief ja ohne Probleme. Falls ich ne neue Card brauch, wie bekomm ich die am besten und schnellsten?
    Danke!
     
  6. dutschke

    dutschke Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard funktioniert nicht mehr

    versuch mal Stecker ziehen und sofort wieder rein, bei mir ging es dann wieder. Ist ein Versuch wert.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard funktioniert nicht mehr

    Eigentlich gehen diese Karten selbst niemals Kaputt. Wenn man aber sich stark auflädt durch Kunststoff Pullover und Teppichböden halt Pech. Schon mal einen Kunststoff Pullover in Dunkelheit ausgezogen mindestens 4-5cm Blitze 50000Volt. Heute Nacht Service/Technik Hotline nach 24 Uhr anrufen. Werde auch mal dann versuchen ! Gruß</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  8. TillKauf

    TillKauf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Smartcard funktioniert nicht mehr

    super,das wars bei mir, danke :cool:
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard funktioniert nicht mehr

    Also du bist ja ein Spezialist Asterix hattest du geschrieben: in meinem anderen Receiver geht die Karte auch nicht mehr! Das sind aber sehr falsche Fakten! Das mit dem Steckerziehen ist aber schon so alt wie das Digitalfernsehen selbst! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard funktioniert nicht mehr

    Was hat TillKauf mit Asterix1980 zu tun :confused:

    Bei Asterix1980 existiert das Problem doch evtl noch...

    TillKauf hat hier sein erstes Posting seit 2005 getätigt...