1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard - Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waski, 21. Juli 2009.

  1. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe heute mein Sky-Paket erhalten.
    Receiver: Samsung DCB-1560G
    Smartcard: KDG (DO2)

    Jetzt versuche ich schon seit 13:00 meine Smartcard freischalten zu lassen, leider ohne Erfolg. Bei jedem der Anrufe (insgesamt 5x) bei der Aktivierungshotline, wurde ich immer wieder auf die berühmten 60 min Wartezeit (was mir ja auch einleuchtet) vertröstet. Aber es tut sich absolut nichts, keine Freischaltung. Immer nur Hinweis 9 (Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen).
    Ich weiß jetzt mittlerweile nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich kann doch nicht jede Stunde bei der Hotline anrufen.
    Bitte helft mir weiter, vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder so, was kann ich tun?
    Danke schon mal
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard - Freischaltung

    1. einfach mal 2 Stunden warten
    2. Freischalten kann man auch per Internet.
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Smartcard - Freischaltung

    so ein quatsch


    Wer ist dein kabelnetzbetreiber??

    Wenn es nicht kabel deutschland ist dann ab an die hotline und karte tauschen lassen.

    wenn du dir nicht asicher bist such mal nach infokanälen in deiner kanaliste für kabel deutschland : kabel digital info , select kino....
     
  4. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard - Freischaltung

    Also mein Kabelnetzbetreiber ist Telecolumbus, habe ich aber bei der Bestellung extra mit angegeben.
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Smartcard - Freischaltung

    Schalte doch einfach vor dem zu Bett gehen Deinen Receiver mit eingesteckter SC ein,gehe dann auf "Sky Sport Info",und lasse den Receiver über Nacht eingeschaltet laufen !

    :):)
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Smartcard - Freischaltung

    Tja für telecolumbus (privatkabelnetzbetreiber) braucht du eine P02 smartkarte.... ruf mal die ccas an :)
     
  7. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard - Freischaltung

    Ja, danke, aber was ist (klingt blöd jetzt, aber was solls) ccas bitte schön?
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Smartcard - Freischaltung

    cca= call center agent :D

    oder einfach den kundenservice von sky. 0180/5110000
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard - Freischaltung

    CallCenterAgents, also: ruf die Hotline an und versuch die Karte zu tauschen.
     
  10. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard - Freischaltung

    Aha, danke, also die normale Hotline, richtig?
     

Diese Seite empfehlen