1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dvb wolfi, 4. August 2006.

  1. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    Anzeige
    AW: Smartcard Freischaltung

    Kommt diesselbe Fehlermeldung, grrrr langsam bin ich sauer auf premiere, null info im Brief wie ich die Karte freischalte und auch die Anweisnugen auf der premiere HP klappen nich :rolleyes: Ich warte noch ne Stunde auf Premiere Start und dann ruf ick da an.
     
  2. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Smartcard Freischaltung

    hGrrrrrrrrrrrrrrrrr hab ne Stunde inner Warteschleife gehockt und was sagt mir die Olle , die dürfen mic nich freischalten wegen nichtpremiere reciever. Bin kurz davor den Rotz zurückschicken - null Info und dann das.......:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

    Edit: LoL nu is alles offen, sorry für den Wutausbruch, aber das musste grade sein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard Freischaltung

    Hast Du die Service Nr. oder den Freischaltcomputer, deren Nr. wir hier angegeben haben angerufen, und dort wurdest Du weitergeleitet ?

    Wenn ersteres, dann versuche es mal über den Freischaltcomputer...

    Das Premiere nur Abos abschließt, wenn Du einen "geeignet für Premiere" Receiver oder eine DBox hast, ist bekannt. Das war schon immer so. Man muss Glück haben, wenn Dich jemand trotzdem freischaltet. Sich darüber aufzuregen ist unnütz. Das ist nichts überraschendes.

    Wenn es über den Freischaltcomputer nicht geht, dann bleibt nur zu warten, ob Du über die Homepage reinkommst oder nochmal anzurufen und zu hoffen das der Agent Dich freischaltet. Dann solltest Du aber am besten nichts von Alphacrypt usw. erzählen...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard Freischaltung

    Hast du keinen premiere zertifzierten receiver?
     
  5. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Smartcard Freischaltung

    Ich kam garnicht in den Freischaltcomputer, egal was ich gedrückt habe , ich bin immer zu einem Mitarbeiter verbunden worden, die jeweils ziemlich unfreundlich waren :(
    h
    Das Komische ist, wieso wird nirgends darauf hingewiesen daß Alphacrypt angeblic nicht zugelassen ist und warum kann ich dann einzeln ein Abo ohne Reciever abschließen ?

    Mich hat sowieso gestört daß ich eigentlich nur Werbung bekommen habe, aber keinerlei Instruktionen zur Freischaltung. Auch wurde nicht mal das Paket angegeben, das ich habe. Da kann man noch optimieren, kleines Kärtchen mit Info zum Paket und daß ich 3 Möglichkeiten zur Freischaltung per Telefon, online und abwarten auf Premiere Start habe, is doch nicht zuviel verlangt oder ? :)

    Naja nun läuft ja alles.

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe :winken:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard Freischaltung

    Wo hast du das abo denn abgeschlossen???
     
  7. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Smartcard Freischaltung

    Auf der Premiere HP.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard Freischaltung

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Über die Premiere Homepage muss man eine entsprechende Seriennr. angeben.

    Wenn das Abo über einen Fachhändler vor Ort oder über einen Online Händler angeschlossen wurde, ohne dass ein Hinweis vorhanden war, dann ist dies dessen Versäumnis...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard Freischaltung

    Da musst du aber die nummer angeben???
     
  10. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Smartcard Freischaltung

    Jo, ich habe über die Premiere HP bestellt und hab das Feld mit der Seriennummer einfach frei gelassen :winken:
    Bei der Frage ob ich nen Reciever brauche (die kommt vorher) habe ich "Nein" geklickt.

    Bin erstmal zufrieden daß alles läuft und ich gleich Lyon gucken kann, hab übrigens Mittwoch morgen um 2:46 bestellt, die sind echt fix :)