1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Knappen1904, 11. August 2006.

  1. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    1. Ja - mitgelegten Retourenschein nutzen, kurzen Brief dazulegen!

    2. Ja - aber frage mich bitte nicht wie!

    16M0475
     
  2. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Wo ist dieser Thema schon behandelt worden zweck des Jugendschutzes ? Ich meine die Box wird ja selbst von ISH freigegeben....
     
  3. Pessego

    Pessego Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Ist das absolut sicher? Ich habe nämlich einen PR FOX C (und das auch brav bei der arena-Bestellung angegeben), aber die haben mir eine Karte mit "UM02" geschickt.

    Und ich bekomme bisher nur den Hinweis 9, meine Karte sei nicht freigeschaltet, angezeigt. Hab schon alles probiert, konnte das Problem aber nicht beseitigen.

    Haben die mir da vielleicht die falsche Karte geschickt?
     
  4. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Nein, das hat schon alles seine Richtigkeit, ich wusste nur nicht, dass das Ganze so schnell geht.

    P01, I01, K01, UM01 -> Karten für DBox 1
    P02, I02, K02, UM02 -> Karten für DBox 2, Humax PR FOX, usw
    UM01(alt) bzw UM03 -> Karten für TT micro, Samsung, und noch eine (komm nicht drauf)

    Das wird noch für einige Verwirrung sorgen, da die Nomenklatura durcheinander geraten war, aber kein Bammel, ist alles richtig bei Dir.

    16M0475
     
  5. Pessego

    Pessego Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Ah, okay, dann bin ich in dieser Hinsicht schon mal beruhigt. Danke für die Info!

    Ich habe vorhin mal das Freischalt-Signal erneut senden lassen und dabei den Receiver auf "Bahn-TV" gestellt, aber leider hat die Freischaltung immer noch nicht geklappt. Später habe ich dann gemerkt, dass es zu diesem Zeitpunkt bei "Bahn-TV" wohl schon nach Sendeschluß war, da die nur bis ca. 18:00 Uhr senden. Kann es sein, dass deshalb das Freischalt-Signal nicht angekommen ist?
     
  6. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Hallo,

    könnte hier der Fehler für mein Problem liegen?

    Habe eine ish/Arena-Karte UM-03. In der TT micro-Box läuft sie anständig.

    In meinem Humax PDR 9700c wird sie nicht erkannt weder über den "normalen" Slot noch über ein Alphacrypt Light CI-Modul.

    Würde das mit einer UM-02-Karte funktionieren? Tauscht ish die Karten problemlos aus (Heute erreiche ich dort ja niemanden mehr)?
     
  7. SoccerRocker

    SoccerRocker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Sagem
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Hallo! Ich habe mal eine Frage...
    Habe den Receiver TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA) bekommen.
    Ich habe gehört, dass Arena in diesem
    Zusammenhang ihre Karten so registriert, dass sie nur mit dem
    jeweiligen Receiver laufen. Ist das richtig oder würden alle Karten in dem reciever laufen?
    Was ist der Unterschied zwischen den UM02 und UM03 Karten? Ist die UM03 Reihe besser? Sorry wenn die Fragen blöd klingen, bin ein Leihe auf diesem Gebiet. Danke im voraus für eure Hilfe
     
  8. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Um meine eigene Frage zu beantworten: Arena schickt mir eine I02-Karte zu und nimmt die UM-03 sowie meinen TT-micro C254 zurück.